Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:36

DX7 SE an MSR und MCX?

Moin!
Derzeit wird anscheinend die Spektrum DX7 SE günstig an den Mann gebracht. Nun soll die nur mit bestimmten Empfängern funktionieren. Wie steht es mit den Kleinen, wie mcx und msr oder msr 120? Kann ich die kleinen Sender endlich einstampfen und die auch auf die SE legen oder ist die "zu schnell"?

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:59

Das klappt einwandfrei. Das einzige Manko an der SE ist die fehlende L/S Buchse.
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:02

RE: DX7 SE an MSR und MCX?

Hallo,

Zitat

Original von anzac
Nun soll die nur mit bestimmten Empfängern funktionieren.

das bezieht sich nur auf die schnellere Übertragung ( 11ms ), diese funktioniert nur mit einigen Empfängern.
Gruß aus
Wolfram

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:24

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink
Hallo,

Zitat

Original von anzac

das bezieht sich nur auf die schnellere Übertragung ( 11ms ), diese funktioniert nur mit einigen Empfängern.

Und auch nur mit Digitalservos. (Bei der Dx8 ist das halt so. wenn ich da den Empfänger auf 11ms binde und auf 11ms betreiben will, geht alles verkehrt (klappe = höhenruder usw usf) stell ich aber auf 22ms ein funktionierts einwandfrei.

Aber ich denke mal das wird bei der Dx7SE anderst sein...
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:18

Zitat

Hallo,

Zitat

Original von anzac

Ohne gegoogelt zu haben: Man kann die schnellere Übertragung ausschalten und dann normal die Spektrum-Empfänger jeglicher Art binden? Dann wäre das für mich kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anzac« (29. Dezember 2010, 14:18)

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:14

Zitat

Original von anzac
Ohne gegoogelt zu haben: Man kann die schnellere Übertragung ausschalten und dann normal die Spektrum-Empfänger jeglicher Art binden?

geht automatisch, braucht nicht umgestellt zu werden.
Gruß aus
Wolfram

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:28

Zitat

Zitat

Original von anzac
Ohne gegoogelt zu haben: Man kann die schnellere Übertragung ausschalten und dann normal die Spektrum-Empfänger jeglicher Art binden?

geht automatisch, braucht nicht umgestellt zu werden.

Bei der Dx7SE ja...

Bei der Dx8 gehts auch automatisch aber man kann es sich aussuchen...
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:29

Prima dank Euch! Dann werde ich das mal angehen.