Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:45

Fernsteuerung für die kleine Hexe und andere Depron Modelle

Hallo an alle hier !

Als neuer Hobby Flieger, grüsse ich Euch ganz herzlich. Ich suche eine Fernsteuerung mit Zubehör für die kleine Hexe und andere Depron Modelle, die ich in Zukunft mal bauen werde. Welche ist geeignet dafür und vorallem nicht zu teuer !
Freue mich auf ein paar Antworten.

MfG
Callmax

CoCoDio

RCLine User

Beruf: IT-Admin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:53

RE: Fernsteuerung für die kleine Hexe und andere Depron Modelle

Kenne zwar die kleine Hexe nicht, aber es klingt so, als ob es sich um kleinere Modelle handelt auch wegen Depron und so.

Schau dir Mal die Spektrum DX6i oder DX7 an. Die 6er hat 10 und die 7er 20 Modellspeicher, so dass Du nicht immer neu proggen musst, wenn Du mal das Modell wechselst. Ausserdem bekommst Du für diese Sender beim bösen Chinamann schon für um die 10$ Empfänger zu kaufen, so dass Du auch in Zukunft sehr günstig in den Folgekosten bist.

Die 6er bekommst Du als Einzelsender so um zwischen 130 und 150,- Euro und die 7er vielleicht 20,- Euro teurer.

Die 7er hat 7 Kanäle und die 6er eben 6.

:ok:
[SIZE=3]www.cocodio.de[/SIZE] > Modellflug - Einsteigertips - FPV - Flugvideos - Unterhaltung - Wetter - Forum - TShirt-Shop

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:09

DX6i Einzelsender gibt's schon um 100 €, mit AR6200 habe ich 139 € bezahlt.
Es bleibt also ein deutlicher Abstand, außerdem hat nur die DX6i eine Senderaufhängung, die diesen Namen auch verdient. :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

CoCoDio

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:33

also sogar noch günstiger :ok:

Die 7er hängt übrigens leider an der Aufhängung wirklich nihct waagerecht. Aber dafür gibt es ein Gurtadapter, der das Schwerpunktmässig korrigiert.

Die 6er sollte allerdings für die gewünschten Zwecke sicherlich vollkommen ausreichen.

Einzig sollte man beim Kauf darauf achten, dass man den richtigen Mode kauft, diese Sender sind nachträglich nicht ohne weiteres umbaubar! Also man sollte sich vorher im Klaren sein, ob man Gas links oder rechts haben will (Mode 2 oder 1).

8)
[SIZE=3]www.cocodio.de[/SIZE] > Modellflug - Einsteigertips - FPV - Flugvideos - Unterhaltung - Wetter - Forum - TShirt-Shop

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:04

Guten Rutsch ins Jahr 2011

:prost: :prost: :w

Vielen dank an CoCo und Lars !

Callmax

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:36

Gut ist aber auch folgende Fernsteuerung:

OPTIC 6 SPORT 2.4 micro Set (Empfänger OPTIMA 6 Full Range)
Mode 1 und 2 einstellbar, 3x HS-55 Servos im Lieferumfang

Nachteil:
Die Empfängerauswahl ist etwas eingeschränkt!

Vorteil:
Guter Lieferumfang
umfangreiche Sender-Software

Gruss
Alex

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:45

Die DX7se gibt es auch schon als Einzelsender für 120 Euro.
Wenn man auf die L/S Buchse verzichten kann sicher ne sehr gute Wahl.

Frank

CoCoDio

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:10

Ich glaube beim Preis-Leistungsverhältnis kommt man mit den SPektrum 6er und 7ern besser weg als bei der Optic 6.

Schon beim Display liegen Welten dazwischen.

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:54

Zumal du für Spektrum schon ab 6 Euro Empfänger bekommst.

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankR« (30. Dezember 2010, 21:55)