Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2011, 15:33

Mix-Einstellungen für Deltaflügler

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Bereich der Deltaflügler und habe ein Problem mit der Mix-Einstellung an meiner Fernsteuerung.

Ich habe die Servos jeweils an einen freien Channel am Empfänger angeschlossen (CH1 und CH2). Den Sender betreibe ich im MOD2.

In der Grundeinstellung werden die Servos jeweils einzeln angesprochen. Nun habe ich die erste Mix-Einstellung vorgenommen, so dass Benutzung CH1 (Sender) das Höhenleitwerk richtig funktioniert. Allerdings nur ein Servo beim Querruder angesprochen wird. Programmiere ich nun die zweite Mix-Einstellung für das Querruder funktioniert diese nur, wenn ich den ersten Mix wieder ausschalte. Eine Kombination funtzt leider nicht.

Vielleicht könnt ihr mir einen Ratschlag geben, wie ich die Einstellungen am Sender richtig programmieren kann, damit das Höhen- und Querruder (CH1 u. CH2 am Sender) zusammen funktionieren.

Meine Senderanlage ist 6-Kanal Steuerung von Modelcraft.

Vielen Dank.

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Januar 2011, 15:49

RE: Mix-Einstellungen für Deltaflügler

Hi,

entsprechen CH1 und CH2 überhaupt HR und QR?
Normalerweise wären das eher HR und SR.
Außerdem sollte der Sender schon einen fertigen Delta-Mischer an Bord haben.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2