Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MauriceThies

RCLine Neu User

• »MauriceThies« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Januar 2011, 18:46

ff6!! ff7!!

hallo zusammen ,
ich besitze im moment die FF6 von Robbe ... da die mischer und der ganze kram auf mode 1 programmiert ist , und ich wie vielleicht ein paar andere modellflieger das problem haben , das sie dadurch das sie mode 2 haben die mischer nicht nutzen können .... jetz bin ich auf der suche nach einem sender der in der preisklasse von einer spektrum dx 7 o.ä. ist und welcher mir auch alle funktionen inkl. mischer zur verfügung stellt.... vielleicht könnt ihr mir da helfen ??

Gruß Maurice
Gruß Maurice

Mein hangar :
Easy glider electric (500 watt!!!)
Parkzone extra 300
Küstenflieger nuri xxs
Graupner mini discus
PCM mini fireworks
Manta v2
Sender:Robbe FF6

braadert

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 19:06

Um welche Mischer geht es denn?
Gruß Daniel

MPX TwinStar2 Brushless
Graupner Thermik Sport Brushless
PZ Extra 300
Concept X Jet
Sender: Futaba T8FG

MauriceThies

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2011, 19:12

V leitwerk butterfly eigentlich alle
Gruß Maurice

Mein hangar :
Parkzone extra 300
Küstenflieger nuri xxs
Graupner mini discus
PCM mini fireworks
Manta v2

4

Montag, 3. Januar 2011, 21:19

RE: ff6!! ff7!!

Hallo Maurice,

Ich habe selber die FF6 und die FF7 und konnte problemlos meinen Risk mit V-Leitwerk programieren. Fliege im Mode 4.
Was genau soll da nicht passen oder vom Mode abhängig sein?

lg
Andreas

Werner_Just

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 3. Januar 2011, 21:20

Hallo,

dann schau mal in die Anleitung. Da ist nicht nur beschrieben wie man die Knüppel von Mode 1 auf 2 und umgekehrt umbaut, dort ist auch beschrieben wie man die Software umstellt.

Das einzige was mit der FF6 nicht geht ist Verbrenner fliegen mit umgekehrtem Gas-Knüppel (Vollgas bei Knüppel am Mann). So eingestellt funktioniert der Motor-Off-Taster nicht wie gewünscht.

Mode 1-4 geht definitiv ohne Einschränkung.

Gruß
Werner
[SIZE=1]Was mir an Fachwissen fehlt kompensiere ich durch mangelnde Erfahrung[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Werner_Just« (3. Januar 2011, 21:23)

MauriceThies

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Januar 2011, 22:12

@ werner danke für den tipp in der anleitung steht des mit dem stick mode ganz unten und jetz funktioniert es danke viel mals jetz kann ich ihn endlich voll nutzen !!!
DANKE vielmals
Gruß Maurice

Mein hangar :
Parkzone extra 300
Küstenflieger nuri xxs
Graupner mini discus
PCM mini fireworks
Manta v2