Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 20:59

Frage zu Jeti Duplex

Hallo, habe die Suche schon benutzt aber nichts gefunden. Daher meine Frage: Wie überwache ich den Empfängerakku? Die Tage werde ich das Sendermodul und die anderen Sachen wie Sicherheitsschalter, Empfänger, Minibox usw. bekommen. Muss ich dafür noch den Stromsensor Jeti MUI30 bestellen?
Gruß
Wolfgang

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 21:30

hallo,
empfängerakkuspannung und reichweiten(grenze) gibts gratis;)
ist in jedem empfänger drin, programmierbar über die jetibox
mit dem MUI kannst du auch strom und kapazität messen, eher was für flugakkus wie ich finde.

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2011, 21:33

Nein Wolfgang.

http://www.jetimodel.cz/data_downloads/8…n-de_rx_web.pdf

Seite 10 unten

Measure: ermöglicht das Auslesen der gemessenen Werte der maximalen, minimalen und der aktuellen
Empfängerspannung.
- Volt Min / Act / Max : der Empfänger kontrolliert die Versorgungsspannung und stellt die Grenzwerte
und Extreme dar, die während des Betriebs aufgetreten sind; gleichzeitig zeigt er die aktuelle
Empfängerspannung an. Ohne Einschaltung des angebundenen Senders ändern sich die Werte MAX und
MIN nicht, es aktualisiert sich lediglich der Wert der aktuellen Spannung ....

Anzeige Jeti Box http://www.jetimodel.cz/data_downloads/8…hema-krivky.pdf

2. Spalte von links, 5. Block von oben.

Grüße KH

nasenschweber

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Januar 2011, 23:23

RE: Frage zu Jeti Duplex

Zitat

Original von warrior22 ... Wie überwache ich den Empfängerakku?

Empfängerakkuspannung (und Empfangsqulität) wird von jedem Empfänger ohne weitere Sensoren selber gemessen und per Telemetrie übertragen.
Willst Du allerdings die Stromaufnahme der Empfangsanlage haben (weil Du zB. mal die Servoströme wissen willst), benötigst Du ein MUIxx in der Empfängerstromversorgung direkt vorm Empfänger (also nach einem evtl. BEC).

Tom

5

Montag, 3. Januar 2011, 23:37

Hallo,

danke für eure Antworten.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe zeigt mir die Box die Empfängerspannung ohne einen Sensor an. Möchte ich aber wissen wie viel Milliampere schon aus dem Akku raus sind muss ich einen MUIxx Sensor zwischen Akku und Empfänger anschließen.
Richtig?