Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Januar 2011, 01:04

frsky telemetry

Hallo,

Also, ich bin drauf und dran mir das modul in meine mx-16s einzubauen.
Eines mit telemetry. und dazu auch meine fragen..

kann ich die jeti box mini verwenden um mir am boden die daten anzeigen zulassen?
muss ich da die Sensoren von jeti verwenden oder kann ich auch eagle tree sensoren verwenden?
gäbe es noch alternatives für die jeti box mini die auch schön klein und praktisch ist?
möchte nicht so einen riesen kasten drauf haben.
weiss jemand ob bzw. wann von frsky ein hack module mit telemetry kommt? sont muss ich mir auch das normale irgendwie reinbaun. weil ausen drauf will ich auch nicht..
oder könnte man den display von eagle trees iwie als anzeige live am boden verwenden und somit auch deren sensoren? habe das nur mit aufzeichnen gesehen.

danke schon mal.

Mfg Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntiAndi« (7. Januar 2011, 01:06)

Kayle

RCLine User

Beruf: Informationstechnikermeister

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2011, 06:13

Moin Andreas,

die Jeti Box kannst Du auch nur mit dem Jeti System verwenden. FrSky bietet zwar ein Telemetriesystem an, aber außer einem Spannungssensor ( der auch nur aus einem Spannungsteiler besteht ) gibt es momentan von FrSky keine anderen Sensoren. Auch gibt es von FrSky nur ein Kabel welches Du an den PC anschließen musst, um Dir dort die Werte der Telemetrie anzeigen zu lassen. Da das Protokoll von FrSky aber offen gelegt wurde, wird es in Zukunft mit Sicherheit bald Sensoren, Anzeigen usw. von anderen Stellen geben. Aber momentan geht FrSky Telemetrie nur mit PC.

Gruß Kayle
Modelle: Hype Fox, Epptasy 3D, Robbe F35 Nano Jet, HK Mini Swift, HK Mini P51 Mustang
Sender: Eurgle 9x mit ER9X Firmware

3

Freitag, 7. Januar 2011, 23:46

dan werde ich mir wahrscheinlich erstmal so das djt modul einbauen und dass mit telemetry dann mal nachholen wenns verfügbar ist..

weiss jemand ob ich für die mx 16s irgend eine diode einbauen muss? habe im interrent n paar sachen gefunden das manche eine zu hohe spannung haben. oder ist das generell schon bei den modulen geändert?
und muss ich mir das modul für JR nehmen oder?

mfg andi