Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinus

RCLine User

• »martinus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: feinmechaniker

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 20:06

Spektrum DX7 Menü !!!

Hallo wollte mal fragen was hat eigentlich die Spektrum DX 7 für eine Menüführung?

Deutsch oder english ???

mfg

MArtin
Junjor Sport,Easyglider Pro (tuning),Kis120cm,Charter mit 7,5ccm,Free EPP,

Mitch

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 20:34

Hallo Martin,

das Menü ist englisch, aber ich finde es nicht sehr kompliziert.
Man sollte damit auch klar kommen, wenn man in englisch nicht so fit ist.

Schau Dir doch einfach mal die Anleitung an.

Gruß Mitch
[SIZE=1]Alien 650 - mit Paddeln :D[/SIZE]
[SIZE=1]Spektrum DX7[/SIZE]
[SIZE=1]Reflex XTR 5.06[/SIZE]

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:35

DX7 Heli Menü: INPUT SELECT und GYRO SENS

Hallo DX7 User, ich habe mir gestern aus Frust vor lauter Abstürzen mit dem Heli mit meiner alten 35 MHz eine der letzten DX7 Mode 1 geholt. War ganz freudig überrascht, dass die Bedienelemente und das Menü identisch zu meiner MX-12 zu sein schienen. Jetzt hab ich aber mal ne Frage zum System Menü.

System INPUT SELECT: Ich möchte den Gyro mit dem Gear Schalter zw. Normal und HeadingHold umschalten . So wie ichs verstehe muss ich AUX2 auf INH und GEAR auf GYRO stellen?

Function GYRO SENS: Bei der MX-12 hab ich die Gyro Empfindlichkeit mit dem Travel Adjust vom Gear Kanal eingestellt. Mach ich das bei der DX7 mit GYRO SENS? Bei manueller Kreiseleinstellung nimmt man den RUDD D/R Schalter. Was schaltet der Schalter? Ich schalte doch mit Gear Normal/HH?

Kann mich einer erleuchten?
Danke & Gruß, Holger

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:05

RE: DX7 Heli Menü: INPUT SELECT und GYRO SENS

Hallo,

Zitat

Original von holgers64
System INPUT SELECT: Ich möchte den Gyro mit dem Gear Schalter zw. Normal und HeadingHold umschalten . So wie ichs verstehe muss ich AUX2 auf INH und GEAR auf GYRO stellen?

Function GYRO SENS: Bei der MX-12 hab ich die Gyro Empfindlichkeit mit dem Travel Adjust vom Gear Kanal eingestellt. Mach ich das bei der DX7 mit GYRO SENS? Bei manueller Kreiseleinstellung nimmt man den RUDD D/R Schalter. Was schaltet der Schalter? Ich schalte doch mit Gear Normal/HH?

Stelle bei INPUT SELECT folgendes ein:
GEAR: GEAR (Nicht GEAR: GYRO!!!)

Dann kannst Du mit Travel Adjust die Gyro-Werte einstellen.

Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:48

Hi meute, danke für die Info. Dann ist das ja identisch zu meiner ollen MX-12. Aber ... wozu ist dann eigentlich GEAR-->GYRO und GYRO SENS da? Versteh ich nich. Egal, ich mach das wie du beschreibst.

Danke & Gruß, Holger

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:15

Hallo,

Zitat

Original von holgers64
Aber ... wozu ist dann eigentlich GEAR-->GYRO und GYRO SENS da? Versteh ich nich.

Für die Gyro-Sens. :D
Dann hast Du ein eigenes Gyro-Sens-Menü, aber auch zwei Nachteile.
1. Du musst umrechen (Normal = 0-50%, HH = 50-100%)
2. Die Gyro-Sens liegt dann auf einem bestimmten Schalter

Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 07:00

Ach so? Nee, das ist mir dann zu kompliziert. Da bleib ich bei Gyro Empfindlichkeit über Travel Adjust. Zwei verschiedene schaltbare Gyro Empfindlichkeiten hätte ich gar nicht schlecht gefunden, dachte aber, dass man dann normal/HH trotzdem noch mit dem Gear Schalter umschaltet und sich dann über den anderen Schalter die Empf. aussucht. Also erst mal den FC mit den einfachen Settings in die Luft bringen.

Wenn ich denn aber doch mal Lust auf Gyro Sns habe: 50%=0%HH, 100=100%HH, 2% Schritte allesklar. Und für Normal, zählt das rückwärts 49 bis 0? Wo sind 0% Normal bei 49% oder 0%? Und er Gear Schalter hat dann gar nix mehr zu sagen? Manno, ärgert mich, dass ich das nicht kapiere.

Danke für deine Geduld, Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holgers64« (19. Januar 2011, 08:29)