Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:59

telemetrie Aurora 9

Hallo
Durch die Kabellänge des Datenkabels der Telemetriebox ist es nicht möglich ohne Verlängerung an den Empfänger anzuschließen.
Kann man dafür eine Verlängerung kaufen, bzw. weiß einer wie die Stecker heißen,oder wo man sie bekommt, oder die letzte Möglichkeit durchtrennen und Verlängerungskabel anlöten.

Gruß an Alle
Werner

Skyrock

RCLine User

Beruf: Dr. Ing.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:41

Jawohl, ich hatte die gleiche Frage und habe sie an Mike Mayberry gesandt.

Der hat mich an die Konkurrenz verwiesen (Spektrum).

Die führen die passenden Verlängerungskabel im Sortiment.....

http://www.horizonhobby.com/Products/Def…ProdID=SPMA2001

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skyrock« (16. Januar 2011, 16:52)

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:11

telemetrie aurora 9

Hallo Jürgen

Ich war auf der Seite von Horizon Hobby. Weißt Du wie lang das Kabel ist und ob man es auch hier in Deutschland kaufen kann. Denn die ganze Auktion für 5,99$ plus der anfallenden Kosten und der Lieferzeit, ich weiß nicht ob es Sinn macht.

Gruß
Werner

Skyrock

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:45

RE: telemetrie aurora 9

Zitat

Original von Wern-Air
Hallo Jürgen

Ich war auf der Seite von Horizon Hobby. Weißt Du wie lang das Kabel ist und ob man es auch hier in Deutschland kaufen kann. Denn die ganze Auktion für 5,99$ plus der anfallenden Kosten und der Lieferzeit, ich weiß nicht ob es Sinn macht.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

nein tut mir leid, ich weiß nicht wie lang das Kabel ist. Ich habe mich dann doch für das Löten entschieden.

mfg

Jürgen

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:48

Ähemm, die Länge steht doch oben drüber: "6-inch Ultra Micro Extension".
Jetzt muss man nur noch umrechnen ;)
Gruß aus
Wolfram

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:25

Hi,

jetzt muss man nur noch umrechnen, hier

Peter
MfG Peter
Was nicht passt, wird passend gemacht.
[SIZE=1]Walkera HM 5G4 RE3LY Basic one HBK2 m. Direktantrieb
Graupner MX12 / FrSky V8HT 2,4 GHz[/SIZE]
Im Bild: meine E91 in 5Zoll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P.E.T.E.R« (16. Januar 2011, 21:29)

7

Montag, 17. Januar 2011, 03:08

oder einfach in die googlesuche folgendes eingeben und mit eingabe bestätigen: 6 inches in cm
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (17. Januar 2011, 03:09)

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 00:44

Hallo zusammen,

anbei ein Link zu Aurora Telemetrie Kabelverlängerungen:

http://www.cb-elektronics.de/product_4_8.html

VG

Mäni
db

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 05:40

Bischen gepfeffert die Preise für ein wenig Kupferlitze!

Gruß
Oli

Skyrock

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:09

Da bin ich der gleichen Meinung wie Oli!

- erstens ist die Telemetrie nicht lebensnotwendig, d.h. wenn sie ausfällt, kann man immer noch fliegen
- zweitens kann man die "originalen Kabel" auch durchkneifen und ein Stück Kabel dazwischen löten
- incl. Schrumpfschlauch kostet das dann vielleicht ca. 0,5 € gegenüber ca. 22€ mit den Verlängerungskabeln.

Fazit :

Bei diesen Preisen sind Verlängerungskabel für die Telemetrie völlig überflüssig !

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyrock« (20. Januar 2011, 10:09)