Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:52

FF-7 Spezialfrage

moin miteinander,
bei mir hat sich ein kleines Problemchen eingestellt.
Frage an die FF-7-Experten:
Wie/wo kann ich den Dreh-Regler "VR" (für Kanal 7) aus-bzw. abschalten ? --

Ich finde einfach nix im Menue ... hab ich's vielleicht doch übersehen ?

Da ich mir inzwischen den Sender für den EuroFighter (Thypoon) von Freewing programmiert habe ... und der Kanal 6 für Canard-Servo und Vectorsteuerung verwendet wird, möchte ich die "Beeinflussung" durch den Drehgeber vermeiden.

Kann mir da jemand helfen ... und sagen, ob eine Abschaltung überhaupt möglich ist !

cu Jürgen

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:19

Kenne das Problem, bei mir hab ich es gehabt, als ich vor 3 Wochen QR Diff aktivieren wollte und dann plötzlich ein (oder beide?) QR falsch auf den Drehregler reagierten.

Ich musste "Flapern" und "Fla-trim" nacheinander "ein" oder "inaktiv" setzen. Frag mich nicht welches zuerst. So hatte ich die QR Diff aktiv und der Drehregler beeinflusste meine QR nicht.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Hab grad kein Modell hier um es live zu testen. Ist mir für heute auch zu spät um eines aus dem Keller zu holen.
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur ein oder zwei Opfer.

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:03

der Tipp ...

hallo Christian,
... der TIPP war sehr gut und hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
Ich habe nun folgende Einstellung an der FF-7 gemacht:

FLA-TRM >EIN
RT > +1
> +1
OFS > SET

und nun gibt es keine Beeinflussung vom Regler "VR" mehr !

DANKE

Gruß Jürgen

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:21

Freut mich.
Gerne geschehen.
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur ein oder zwei Opfer.