Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:54

KDS Sender

Hi,

Kann man mit der KDS K6 oder K7 auch größere Helis als 450er fliegen?

Gruß: Andy

2

Freitag, 28. Januar 2011, 10:51

Grüß Dich Andy,

theoretisch ist das natürlich möglich, beim Betrieb von größeren Modellen allerdings ist an zu nehmen, dass man weiträumiger fliegt und größere Störquellen wie Elektronik oder Carbonrahmem hat, so dass ich da eine Anlage höherer Qualität empfehlen würde, auch einen Empfänger z.B. mit Satellit oder anderweitig hoher Diversity.

Ich persönlich stand beim Umstieg vom KDS 450er auf nen 500er Rex vor der gleichen Frage, wenn man aber viel Geld und Liebesmüh ins Modell gesteckt hat, würd ich nicht an der falschen Stelle sparen.

Grüße, Fuffi.

3

Freitag, 28. Januar 2011, 14:11

Hi,

Danke für deine Antwort.
Ich schau mal welchen ich nehmen werde und werde die vielleicht mal testen.
Die Ersatzteile sind bei meinem Heli einigermaßen günstig. :)

Gruß: Andy