Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Januar 2011, 00:27

Fernsteuerung oder Empfänger kaputt

Habe mir vor kurzem eine Spektrum DX5e und den mitgelieferten AR500 besorgt. Habe alles an meinem Flieger angeschlosse den ich gerade baue. Hat alles wunderbar geklappt. Nach zwei tage wollte ich weiter bauen und habe Empfänger Servos ... nochmals testen wollen. Der Empfänger hatte kein Signal beim einschalten. Habe ihn nochmals binden wollen. Jetzt habe ich das Problem das der Empfänger Gas animmt aber die servos nicht auf Signalle reagieren und nach dem binden muss ich den stecker drinnen lassen dammit er mit der Fernsteuerung verbunden ist auch wenn ich nur den Gasshebel bedinnen kann. Könnt ihr mir helfen

2

Freitag, 28. Januar 2011, 20:02

RE: Fernsteuerung oder Empfänger kaputt

Zitat

Original von BRAS
muss ich den stecker drinnen lassen dammit er mit der Fernsteuerung verbunden ist auch wenn ich nur den Gasshebel bedinnen kann. Könnt ihr mir helfen

Was passiert, wenn Du zum Binden exakt(!) vom ersten bis zum letzten Schritt so vorgehst, wie es in der Anleitung beschrieben wird?

3

Freitag, 28. Januar 2011, 22:12

Fernsteuerung oder Empfänger kaputt

Erst fängt der Empfänger an zu Blinken. Dann drück ich bei der Fernsteuerung den Schalter zum Binden und mache die Fernsteuerung an. Die Fernsteuerung macht einen Piper. Der empfänger Blinkt erst kurz , dann geht er aus und dann leuchtet er dauerhaft. Sobald ich den Binderstecker, oder wie das teil heist, raus mache hat der empfänger wieder kein Signal und ich muss alles von vorne machen. Den Motor kann ich steuern aber die Servos nicht

4

Samstag, 29. Januar 2011, 00:16

RE: Fernsteuerung oder Empfänger kaputt

Zitat

Original von BRAS
Sobald ich den Binderstecker, oder wie das teil heist, raus mache hat der empfänger wieder kein Signal und ich muss alles von vorne machen. Den Motor kann ich steuern aber die Servos nicht

Laut Anleitung der DX5e wird der Bindevorgang folgendermaßen abgeschlossen:
- Bindestecker entfernen
- Empfänger ausschalten
- Sender ausschalten

Ich kann Dir aus dem Stand nicht sagen, ob die letzten beiden Schritte wichtig sind. Deshalb zuerst streng nach Anleitung vorgehen, und zwar jeden einzelnen Schritt von Anfang bis Ende.