Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alfaroberto

RCLine User

  • »alfaroberto« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2011, 11:15

Neue Funke von Walkera!

Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!

Skyrock

RCLine User

Wohnort: Dülmen, Deutschland

Beruf: Dr. Ing.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2011, 11:45

Das sieht wirklich klasse aus, so wie bei meiner T14MZ und wahrscheinlich gibt es die Anlage auch noch preiswerter anls ein HoTT System.....

mfg

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

kalle123

RCLine User

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2011, 11:59

Da geht die Richtung hin !

Aber noch zu viele Chinesische Schriftzeichen, hätte das gerne mal in einer rein Englischen Oberfläche verfolgt.

cu KH

IwannaFly

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Februar 2011, 20:02

Hoffentlich kann man das ding aber dann auch ohne stift betreiben, denn wenn ich draußen bin habe ich keine Lust mit sonem Stift rumzufuchteln, genug erste kritik,
Ich finde das Farb display echt geil und wenn man sie anmacht sieht dieses Roto licht oben sehr elegant aus.
Aber das ding übersteigt meine Preisklasse um Welten :D

Lg. Tobi
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

K_Mar

RCLine User

Wohnort: D-76337 Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974

Beruf: Dipl.Ing./Leistungselektr.entw. mW-MW z.Z.Antriebstechn.,früher Stromvers. (incl.Treiber+Messtechn.)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Februar 2011, 20:10

Das Spacedesign aus Asien ist unpraktisch, da saumäßig zu reinigen, in den ganzen Ritzen und Innenkanten sammelt sich der Dreck.
Fahrzeuge auf dem Wasser bewegen macht Spaß und ist ein optimaler Testbereich für Elektronikentwicklungen

Skyrock

RCLine User

Wohnort: Dülmen, Deutschland

Beruf: Dr. Ing.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2011, 12:57

Zitat

Original von K_Mar
Das Spacedesign aus Asien ist unpraktisch, da saumäßig zu reinigen, in den ganzen Ritzen und Innenkanten sammelt sich der Dreck.


Schau die mal das Design der neuen MX12 und MX16 an.

Was es da an Kanten und Ritzen gibt. ;) Da sammeln sich ganze Berge von Dreck an und unhygienisch ist das auch noch! :D Wahrscheinlich müssen die Nutzer der HoTT Systems ihre Sender demnächst nach jedem Fliegen desinfizieren....
:D
P.S. wenn einem gegen überlegene Technik = Walkera nichts mehr einfällt, dann schreibt man solche Postings......

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

nasenschweber

RCLine User

Wohnort: Deutschland, MekPom

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Februar 2011, 18:40

Zitat

Original von Skyrock ...wenn einem gegen überlegene Technik = Walkera nichts mehr einfällt, dann schreibt man solche Postings...

Man kann überlegene Technik durchaus auch in Gehäuse packen, die keine "Ritzen und Kanten" haben!


Tom

8

Samstag, 12. Februar 2011, 20:23

nur weil dieser sender ein farbdisplay hat, heisst es noch nicht, dass es sich um überlegene technik handelt. futaba bietet das seit jahren und ausser einer reduzierten akku-ausdauer und schlechter sichtbarkeit bei sonneneinstrahlung kann ich dem nichts positives entnehmen.
dennoch bin ich gespannt wie sich das walkera system entwickelt und wie zuverlässig es ist.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (12. Februar 2011, 20:29)


Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Februar 2011, 11:59

Dito. Mit "überlegener Technik" würde ich mehr verbinden als nur eine bunte Oberfläche. Der Beweis, dass Walkera wirklich das Rad neu erfunden hat, steht noch aus.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Februar 2011, 18:29

Die Sache mit Stift oder ohne Stift, die ist gar nicht so einfach zu beantworten. So wie man ein Iphone nicht mit normalen Handschuhen bedienen kann, so wenig würde das auch mit dieser Anlage funktionieren. Da wäre eine Stift-Bedienung eher angebracht ...
Liebe Grüße
Hartmut

11

Montag, 14. Februar 2011, 23:43

Hallo,
zu 99% handelt es sich bei einem Stift-bedientes Display um eine resistive Version, wo du mit allem drauf rumdrücken und touchen kannst, was irgendwie nach Gegenstand aussieht. Auch Finger im Handschuh funktionieren dann natürlich. Das liegt an der Technik die verwendet wird, weil quasi 2 durchsichtige Plastikplatten aufeinandergedrückt werden und über die Messung des horizontalen und vertikalen Widerstandes, kann die genaue Position bestimmt werden. Der Nachteil ist, dass diese Displays nur bedingt multitouchfähig sind und eine weiche Plastikoberfläche benötigen, die dann natürlich deutlich schneller zerkratzt.

Die Technik die das Iphone verwendet brauche ich hier glaube ich nicht weiter zu erläutern, steht schließlich alles auf wikipedia unter kapazitiver Touchscreen... oder so....

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

31berti15

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Baumeister und mehr

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:21

Hi,

hier ist die Seite für den Walkera Sender

www.devention.com (falls nicht schon bekannt)
Gruß Berthold

Skyrock

RCLine User

Wohnort: Dülmen, Deutschland

Beruf: Dr. Ing.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:47

Zitat

Original von 31berti15
Hi,

hier ist die Seite für den Walkera Sender

www.devention.com (falls nicht schon bekannt)


Mein Browser öffnet sie seiten unter www.devention.com unter gar keinen Umständen.Vielleicht gib es da einen kleinen Virus oder ein paar hässliche Spyware Apps, die auf dem heimischen PC installiert werden sollen ?

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyrock« (16. Februar 2011, 13:47)


Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:08

Bei mir hat's ewig gedauert (mehrere Minuten), aber dann konnte ich den Inhalt sehen.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]