Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2011, 22:56

royalpro 9

hallo leute!
vielleicht kennt sich jemand damit aus
ich kann eistellen und programmieren in der funke ein servo geht immer verkehrt
soll ich auf mech oder ccpm programmieren?
ich möchte nur scale fliegen mit meinem t-rex 600
sogar die steckplätze vertauscht aber immer das gleiche.
mit der kleinen futaba ff6 funktionierts aber mit der nicht.
ich weiß nicht mehr weiter, also hoffe ich auf pos.hilfe
servos sind spektrum
mfg. koka0664

eraf

RCLine User

Wohnort: D-59755 Arnsberg... ich brauche meeeehr Pitsch....dremmel dremmel...

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 07:44

RE: royalpro 9

Moin,

du solltest den Rex auf ccpm programmieren. Einiges steht in der Anleitung vom T-Rex.Im Servomenu der EVO 9, unter Abgleich, das Servo auswählen welches in der Funktion gedreht werden soll. Dann den REV/TRM Punkt anwählen und über die REV/CLR-Taste die Funktion umkehren. Alles beschriebn in den jeweiligen Anleitungen.

Gruß
Erich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eraf« (8. Februar 2011, 07:46)

Wizard

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:07

Hi du bist hier im Verkaufsbereich !!!!!!!
du solltest die Frage demächst im Sender bereich Posten.

hier kommet ein link mit einem Tutorial für die Evo's

http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau/…r_heli_0703.pdf

Ich denke kein Problem liegt in der Reihenfolge der Servos, die mußt du Richtig zuordnen. ( Kopf re, Kopf-vorn, Kopf-li im Servo Menu Zuordnung)
nun mußt du im Mischer Menue ist das Summenzeichen die Geometrie des Helis angeben. Müßte 120° sein nun sollte die Taumelscheibe gerade hoch oder runterlaufen wenn du Pitch gibst. Wenn ein Servo falsch rum läuft mußt du es im Servo Menu Abgleich umpolen.
Ansonsten im obigen Tutorial ist alles gut erklärt.

mfc Charly :w
90% Aller Softwarefehler sitzen vor dem Gerät :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wizard« (8. Februar 2011, 13:13)

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:52

vielen dank funktioniert schon
mfg.karl