Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 12:03

Spektrum beißt in den Apfel

Moin,

auf der Messe in Nürnberg voll umlagert und bestaunt, aber hier noch nicht angesprochen:

Spektrum bringt einen Dongle für sein Telemetrie System auf den Markt, welches sehr interessant für alle sein wird, welche zwar Spektrum nutzen, aber keine DX8 oder demnächst eine DX10T Ihr Eigen nennen.
Dieser Dongle mit dem Namen STi TR1000 ermöglicht es auch auf einer DX5e, DX6i, DX7, allen JR Anlagen mit DSM2 Technologie und natürlich auch allen Anlagen mit Spektrum Modul, Telemetrie Daten ab zu lesen.
Voraussetzung ist: Telemetriefähiger Empfänger, Telemetriemodul und, nun kommt es, einen Apple I-Pod Touch, I-Phone 2-4 oder ein I-Pad!!!

Schaut mal selber, ist dann wie ein autarkes System und bringt Freude...

Gruß Rolf




[IMG]Spektrum TR1000.jpg[/IMG]
»R.N.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spektrum TR1000.jpg

Mekonikum

RCLine User

Wohnort: Wesermarsch

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 12:43

Nette Idee.

Aber leider damit:

"Apple I-Pod Touch, I-Phone 2-4 oder ein I-Pad!!!"

disqualifiziert.
Keine Lust mehr auf USB Sticks? Dann weg damit, geht auch automatisch online - mit Dropbox.
Nutzt diesen Link zum registrieren, und wir beide bekommen mehr Speicherplatz - kostenlos. :)

Skyrock

RCLine User

Wohnort: Dülmen, Deutschland

Beruf: Dr. Ing.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Februar 2011, 13:17

Damit regiert also Spektrum (strebt ja nach Aussage von Horizon Hobby die Weltherrschaft auf dem Gebiet der Fernsteuerungen an) auf das seit längerem von Hitec für die Aurora 9 vorgestellte HTS-Navi. Das Interface ist eine Art Raubkopie des HTS-Navi

Das HTS-Navi ermöglicht übrigens auch noch zusätzlich die Datenübertragung und Visualisierung am Netbook oder Laptop und besser noch, es wird in 2 Wochen an die Kundschaft in den U.S.A. ausgeliefert werden.

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Februar 2011, 13:21

Schade, kein Blackberry :shake:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

5

Freitag, 11. Februar 2011, 13:33

USB wär toll bei sowas.
Dann könnte man das auf dem Laptop anschauen/aufzeichnen.

Geht das dann eigentlich parallel zu der Anzeige im Sender?

Gruß

Dirk

-=RAGE=-

RCLine User

Wohnort: Osterhofen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Februar 2011, 14:23

Ich finds geil! Einfach nur geil!! :ok:
Die wissen schon, wie sie Technikfreaks bei der Stange halten! 8)
Gruß
RAGE aka Bert

7

Freitag, 11. Februar 2011, 14:53

Klasse!
Da kann ich mir ja jetzt auch schon die Telemetrie zulegen :D
Gruß aus
Wolfram

8

Freitag, 11. Februar 2011, 14:59

würde ich auch gut finden, allerdings (ich habe zwar kein I-Phone, aber ein hochwertiges Touch-Handy) wird man am Platz bei Sonneneinstrahlung nicht viel sehen können am Display.

dieter w

RCLine User

Wohnort: Grünstadt (Pfalz)

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Februar 2011, 15:07

Gibt es für den Dongle (ist doch eigentlich ein Empfänger, oder?) auch schon einen Preis?
:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

10

Freitag, 11. Februar 2011, 16:48

Das finde ich aber eine gute Sache! Und ein iPhone ist wirklich ein gutes Mobiltelefon. :-)

braadert

RCLine User

Wohnort: Untertaunus nähe Wiesbaden, Hessen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Februar 2011, 16:51

Ist ja schon eine coole Idee, aber man benötigt mal wieder Plastikgedöns mit dem Apfel. Viel besser wäre es wenn man mal von Anfang an auch die Technikfans mit Geräten wo Android, Symbian oder so drauf läuft, ansprechen könnte. Man hört immer nur Apfel, Apfel, Apfel. War doch schon bei dieser AR.Drone so, man benötigt ein Gerät der Firma Apfel.

Es ist bestimmt möglich das Gerät auch mit nem USB Anschluss oder gar Bluetooth zu versehen um es universal zu machen.

Wäre mal meine Meinung dazu. Ich habe nichts gegen Apple und seine Produkte, würde es wahrscheinlich auch nutzen, aber es dreht sich einfach immer alles dadrum.
Gruß Daniel

MPX TwinStar2 Brushless
Graupner Thermik Sport Brushless
PZ Extra 300
Concept X Jet
Sender: Futaba T8FG

RealRusty

RCLine User

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: ???

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Februar 2011, 17:02

Hehe, dann dreh dich doch mit *ggg*. Ich bin schon vor einiger Zeit zum Apfel konvertiert und es macht sich einfach immer wieder bezahlt!

Allerdings weiß ich gerade nicht wo ich das iPhone dann hinpacke um einen Blick drauf zu werfen. Audiowarnung wäre die Lösung und ist ja vielleicht dabei. Dann in die Hosentasche, Mobilfunktion aus und glücklich sein. Müsste nur wieder von Futaba zu Spektrum konvertieren, stöhn...
I love E!

Fläche: Nur E-Motor
Hubi: T-Rex450SE-GY401+DS520-PHX35+430L-HS65, T-Rex700E-700MX-Jive80+HV-DS610/650-BeastX2.0


T10CG/ T7C 2.4G+R6008HS/ R617FS, Akkumatik + LCB-6C + X-Balance5s, iCharger106B+/ 206B, Blaue-Akkus

13

Freitag, 11. Februar 2011, 17:18

Noch vergessen...

Sorry Männers, hatte völlig vergessen zu sagen, das Ding soll denn laut Spektrum Sprachausgabe haben...

Gruß Rolf

Actros2644

RCLine User

Wohnort: Nordhessen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Februar 2011, 14:37

lol......

Bei Jeti haben die Basher die Jetibox als ein Geschwür am Sender abgewertet, jetzt basteln sie sich Notebooks und Applehandys an den Sender und warum? Naja weil es geht....

Ich finde die technologischen Lösungen ja nicht schlecht, aber immer wieder nur für den überteuerten Früchtedingens, nix für Android und co. Naja ich warte mal auf die Jetibox Profi.
Grüße

Michael

Modelle:
Align T-REX 450 SE V2
Align T-Rex 500 Superior Kombo (Unilog)
Align T-REX 250
Align4Ever 8)
MC22 nit Jeti

J.G

RCLine User

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Februar 2011, 17:44

Spektrum und Apfel

Hallo,

ich denke die größten Vorteile liegen eben darin, keine störende Nabelschnur zwischen Sender und dem Anzeigedisplay zu haben und die Darstellung der Telemetriedaten als
Symbole die schnell und einfach abzulesen sind. In jedem Fall besser als irgendwelche
Zahlenreihen entziffern zu müssen.
Wer keinen Helfer zur Hand hat, hat ja auch noch die Sprachausgabe und wer eine DX10 oder DX8 hat, der hat auch noch die Daten im Senderdisplay, also was will man mehr ?? :D

Gruß Jürgen
der mit den drehzahlfreudigen Grüßen.

16

Montag, 14. Februar 2011, 23:52

Das ganze auf einem Smartphone, was den Namen Smart auch verdient hat?
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

dieter w

RCLine User

Wohnort: Grünstadt (Pfalz)

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:18

Man kann zum Apfel stehen wie man will... Er hat es geschafft, dass alle Welt ihn berücksichtigt - und das macht ihn für die Nutzer interessant...
Ich heule meinem Blackberry keine einzige Träne nach - der Apfel funktioniert einfach viel smarter (bin oder war lange ein Gegner des Apfels, aber das Gesamtkonzept ist im Alltag sehr angenehm)
:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:24

Zitat

Original von Lasse
Das ganze auf einem Smartphone, was den Namen Smart auch verdient hat?


Warum gerade Apple: einheitliche Schnittstelle, einheitliches Betriebssystem, und weils einfach funktioniert.

Sorry aber das nenne ich halt Smart wenn ich im Appstore das Programm mit ein zwei klicks Kaufe/Lade und dann tippe ich aufs Symbol und es läuft. Und nicht wie bei Windows oder Android wo ich die Versionen beachten muß und was die Hardware des Phones erlaubt und ichmich im Netz durch lauter Werbescheiß klicken muß bis ich das App habe was ich will.

Hab noch nen Ipod Touch 2.Gen 8GB rumliegen. Den kann ich mir ans Pult nageln. Da ruft keiner drauf an :)

Gruß Christian
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Mekonikum

RCLine User

Wohnort: Wesermarsch

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:29

Blödsinn, Android funktioniert inzwischen genauso einfach und stabil wie Äppel.
Kostet aber nur die hälfte und ist nicht "cool" ...
Keine Lust mehr auf USB Sticks? Dann weg damit, geht auch automatisch online - mit Dropbox.
Nutzt diesen Link zum registrieren, und wir beide bekommen mehr Speicherplatz - kostenlos. :)

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:04

Sicher aber soll jetzt Spektrum für jede nichtApple Handyschnittstelle einen extra Adapter frimeln. Teuer ist auch relativ. Das hier im Chinabestell Geiz Forum nix anderes kommr war mir klar. Mich hat jedenfalls noch kein HTC oder Samsung welche ich in den letzten Monaten in der Hand hatte überzeugt, Einzelfeatures ja, Gesamtkonzept nein. Meine Frau ist ja eher der Handy/Smartphone Crack aber die schwört auch auf ihr Iphone4. Weilseben auch überall problemlos funzt. Ich kanns direkt in meine HomeCinemaAnlage reinstecken im Auto gehts auch ohne einstecken über Bluetooth problemlos mit der Boseanlage für Audio und Freisprechen. Es ist halt ne Referenz und sämtliche Hersteller sehen die Iphone Kompatiblität als Muss. Daran wird sich so schnell auch nix ändern, was nunmal Apples Vorteil ist. Und je öfter die Konkurrenz das Handy neu erfinden will, desto weniger wird das Intresse der Zubehörhersteller sein dem kompatiblitätsmäßig hinterher zu rennen.

Gruß Christian
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (15. Februar 2011, 22:06)