Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bilderberg

RCLine Neu User

• »bilderberg« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:25

Funktioniert 3 Kanal-Empfänger mit 4 Kanal-Sender?

Hallo Leute,
Ist es möglich einen 3-Kanal-Empfänger über einen 4-Kanal-Sender zu kontrollieren?
Danke für Antworten, beste Grüsse
Sämi

FlusiBastler

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:45

Hallo Sämi,

natürlich geht das. Dem Empfänger ist es völlig egal, ob der Sender noch mehr Kanäle aussendet.

Gruß
Flusi
Segler: Dandy, KIS-MIDI
E-Segler: Pixel, Chinook, Fox, Radian Pro
Nuris: Knurri elektro, Freebaze, Raptor SAL, Dizzy Bird
E-Flieger: Micro-Mustang, Sixth V4
V-Flieger: Pitts S12, Extra
Helis: E-Rix 450

K_Mar

RCLine User

Wohnort: D-76337 Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974

Beruf: Dipl.Ing./Leistungselektr.entw. mW-MW z.Z.Antriebstechn.,früher Stromvers. (incl.Treiber+Messtechn.)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:08

Vorsicht,
das ist nicht immer so, ich habe es selber schon erlebt, das ein Robbe/Futaba 4Kanal Empfänger mit einem 8 Kanal Sendersignal Probleme hatte. Das waren vor vielen Jahren die Empfänger zur Robbe Compact und Economy.

Gruß Klaus
Fahrzeuge auf dem Wasser bewegen macht Spaß und ist ein optimaler Testbereich für Elektronikentwicklungen

bilderberg

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 01:12

Okey, ich hab das Problem, dass mein Sender wohl nicht erkannt wird. Hab den Walkera 4-Kanal-Sender eingeschaltet (auf vollgas) und dann die LiPo an den BLC angeschlossen, der den Empfänger mit Strom versorgt. Dann blinkt die rote Empfänger LED nur kurz auf...

Kann das an meinem Walkera-Sender liegen?

bilderberg

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:49

hier hab ich noch zwei Fotos der Situation. Kann das gut gehen? Der Sender ist nicht drauf aber eingeschaltet, die LiPo voll aufgeladen.
»bilderberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • EmpfängerBEC.jpg

eco8mech

RCLine User

Beruf: Techn. Angestellter im Ruhestand

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:57

Hallo!
Du hast einen Walkera-Sender; dieser geht nur mit Walkera-Empfänger!
:ok:
guten Flug und weiche Landung wünscht
eco8mech

sunwalker

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:59

Der fehler ist das du einen Hobbyking Car empfänger mit einer Walkera Funke binden möchtest so wie ich das sehe und verstehe das wird nicht funktionieren . Walkera hat ein eigenes übertragung Protokol genauso wie Hobbyking leider sind sie untereinander Inkompatibel
gruss Florian

bilderberg

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:00

Danke vielmals für die Antworten. Das bringt mich weiter :)