Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strupi164

RCLine Neu User

• »Strupi164« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:04

Kompatiebler Empfänger für 2.4 Ghz Futaba

Hallo

Habe mir eine Futaba 6TEXP 2.4 Ghz Anlage gekauft und habe jetzt kürzlich gelesen es gäbe bereits kompatieble 2.4 Ghz Empfänger !? ???

Daher meine Frage hat jemand bereits erfahrung damit und falls ja wäre ich über ein paar Infos dankbar !

Lg Strupi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strupi164« (16. Februar 2011, 23:28)

Diver

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:28

RE: Kompatiebler Empfänger für 2.4 Ghz Futaba

Hallo Strupi

Meinst Du die hier

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…e&hilightuser=0

Die verwende ich an meiner FF-7 ohne Probleme

Gruss
Klaus

tommy01

RCLine User

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:46

RE: Kompatiebler Empfänger für 2.4 Ghz Futaba

braadert

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:51

http://www.ready2fly.ch/shop/USER_ARTIKE…_ID=777#Ziel777

Den habe ich und der Funktioniert einwandfrei. Was ich allerdings nicht weiß: ob das Ding mit der 6er zusammenarbeitet. Haben es mit Erfolg bei der T8, FF7 und FF10 im einsatz.
Gruß Daniel

MPX TwinStar2 Brushless
Graupner Thermik Sport Brushless
PZ Extra 300
Concept X Jet
Sender: Futaba T8FG

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2011, 11:30

Moin,
es gibt bei Futaba nur zwei Sendemodi, einmal den 7-Kanalmodus und einmal den Multimodus, die Nachbauempfänger hören auf beide, also funktioniert das prinzipiell mit allen Sendern (mal von den beiden relativ neuen Vier- und Sechskanalfunken abgesehen, die nicht mit FASST sondern einem eigenen Übertragungsverfahren arbeiten, aber um die geht es hier ja nicht). Die FF-6 funkt im 7-Kanalmodus.

Ich habe einen der Orange Empfänger vom bösen Chinesen im Einsatz (Link in der ersten Antwort). Ich bin jetzt im zweiten Anlauf mit dem Teil so weit zufrieden, er tut was er soll. Du musst nur unbedingt darauf achten, das Ding auf den Analogmodus einzustellen. Ausgeliefert wird er im Digitalmodus, was dir Servos und/oder Empfänger zerschießen kann, wenn du Analogservos anschließt. Im ersten Anlauf wusste ich das noch nicht und hab mir dadurch den Empfänger und ein Servo gegrillt...

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2011, 13:39

Ich habe so einen Empfänger mit der T8 im Einsatz, bisher keine Probleme.
Mit der FF-6 hab ich das Teil allerdings nicht zum Laufen gebracht, sollte das tatsächlich funktionieren ???
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Strupi164

RCLine Neu User

• »Strupi164« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:24

Danke für eure Antworten werde mal Händler die ihn anbieten anschreiben ob das mit meinem Sender funzt !

lg Strupi