Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Februar 2011, 16:00

2.4GH und die Empfänger

Hi

Ich fliege noch immer auf 35Mhz, habe aber nun ne DX6i ergattert.

Wenn ich nun einen Empfänger suche, muss ich da speziell darauf achten, dass der mit der DX6i kompatibel ist, oder kann ich da einen x-beliebigen 2,4Ghz-Empfänger kaufen?

Vom dem 35Mhz Band kennt man es halt noch so, einfach einen Empfänger kaufen und gut ist, bis auf den Quarz natürlich.

Thnx
Grüsse
-Marc-

Fläche: Multiplex Heron / -Blizzard / -Funcub

Boden: Buggy Mini Viper Brushless 1:18 / Micro T 1:36

Kopter: Phantom 2 Vision Plus V3

sceak

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Februar 2011, 16:21

Mit dem Kauf der DX6 (oder egal welcher 2.4GHz Anlage) bindest du dich an den jeweiligen Hersteller (in deinem Falle Spektrum). Die System sind untereinander nicht kompatibel. Du musst also in jedem Fall einen Spektrum Empfänger kaufen (von ein paar Fremdherstellern mal abgesehen, ist mir aber bisher nur bei Futaba bekannt).
Grüße,
Sven

3

Montag, 21. Februar 2011, 16:32

Du bist auf die AR-... Empfänger (Air-Reciver) von Spectrum angewiesen, musst aufpassen, die SR-Empfänger (Boden-Empfänger) gehen nicht, dann gibt es noch Marine, keine Ahnung ob die auch unter SR laufen, oder anders genannt werden.

Bei Hobby King gibt es auch noch Orange Empfänger, die Kompatibel sind, aber nur in HK, noch nicht in Deutschland gelistet

4

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:15

Habs befürchtet

Vielen Dank.
Grüsse
-Marc-

Fläche: Multiplex Heron / -Blizzard / -Funcub

Boden: Buggy Mini Viper Brushless 1:18 / Micro T 1:36

Kopter: Phantom 2 Vision Plus V3

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:50

Wenn das Deine Befürchtung war, dann hast Du mit Spektrum zumindest noch das kleinere Übel in Kauf genommen. Die Empfänger sind jetzt nicht wirklich im Hochpreissegment.

...und ich meine beim bösen Chinesen gäb's sogar einen kompatiblen Empfänger dazu für kleines Geld.

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616

Durafly Ugly Stick V2

Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)