Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 24. Mai 2014, 21:47

Es lief bis dato auch alles gut.
Keine mucken oder zucken . Dann unerwartet beim einschalten . Ohne Vorankündigung.
Naja ich warte bis HH sich auf meine Mail meldet. Und schicke den Sender zum Sevice.
Wenn ich ja nicht schon Probleme mit der DX8 gehabt hätte, würde ich das auch lockerer sehen. :angry:

Bin im Moment kurz davor das Ding wieder zu verkaufen.
Helis: T-Rex 150, 450 und 500, Protos , Diabolo (Geilster Heli unter der Sonne )

Fläche: Parkzone Cosair,Radian pro, Stinson Relaint, Vitesse von Staufenbiel

Funke: Mc20 HoTT , DX9

DMFV versichert

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

62

Samstag, 24. Mai 2014, 23:57

Das nervt ja echt sowas. Wenn du ihn wieder haben solltest kannst du ja mal berichten was es war. Vll hat sich ja nur ein Kabel gelöst?!?
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

63

Sonntag, 25. Mai 2014, 06:21

Hallo .
Ich werde berichten was HH am Sender gemacht hat .
Ich bin ja in der glücklichen Lage noch mit einem anderen Sender zu fliegen. Ich habe nur ein paar Schaumwaffen und den kleinen rex mit Spektrum ausgerüstet . Alles andere kann ich ja noch fliegen .
Helis: T-Rex 150, 450 und 500, Protos , Diabolo (Geilster Heli unter der Sonne )

DMFV versichert

64

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:38

Das nervt ja echt sowas. Wenn du ihn wieder haben solltest kannst du ja mal berichten was es war. Vll hat sich ja nur ein Kabel gelöst?!?
Nein. Die Meldung kommt nicht, wenn sich ein Kabel löst. Das ist was gröberes.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

65

Montag, 26. Mai 2014, 16:48

Hoffentlich hast du ein Backup der Modelle auf der SD Karte.
Halte den Roller beim Einschalten 10s gedrückt. Das löscht alle Modelle und könnte dein Problem beseitigen.
Ansonsten einsenden.
Ich muss mich bei dir entschuldigen . Dein Tipp hat doch funktioniert . Nur Modellspeicher 2 ist nicht mehr da .
Ich war anscheinend zu ungeduldig mit den 10 Sekunden. :wall: . Dank dir nochmal .

DMFV versichert

66

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:13

Du hast mir noch immer gesagt, welche Airware drauf ist.

67

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:34

Version 1.05 habe ich drauf

DMFV versichert

Rhönlerche

RCLine User

• Nachricht senden

68

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:48

Varioton VSpeak

Hallo nochmal,habe heute nochmal das Vario von Volker im Elektrosegler ausprobiert(habe ein 2tes bestellt),vom Varioton nichts zu hören,ging ja schon im anderen segler nicht,keine ahnung ob es überhaubt geht,habe schon mit Volker(V-Speak) email kontakt aufgenommem,so genau kennt er sich auch nicht mit den einstellungen aus,werde mir als nächste mal ein original von Spectrum das Vario holen,vielleicht gehts ja dann.Dann habe ich,da ja am TM 1000 auch die Flugakkuspannung abgelesen werden kann,auch keine Info über die entnommene Kapazität,zeigt bzw. sagt mir nur die Voltzahl an-ziemlich uninterresant für mich wenn ich landen muss und mit dem Lipochecker nachschauen muss was noch im Flugakku ist und wie viele steigflüge ich noch machen kann,geht also auch nicht.Letzteres:Möchte gerne ein Backup(Alle Modelle auf SD karte sichern)machen,komme bei Option nur angezeigt:1.Modell Laden 2.Alle Modelle Laden 3.Sender Update 4.Sound Update-kein Menuepunkt vorhanden wo ich alle Modelle sichern kann??
Als allerletztes,ist es für mich wchtig das aktuelle Airwave 1.6 zu laden da ich überhaupt keine Empfänger mit ASX3 habe,habe das 1.5 drauf,das sollt ja erstmal gehen.MFG oliver. :D

69

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:42

Ich schenke dir ein paar Satzzeichen, Leerzeichen und Enters ;)

Okay. Exportiere dein Modell, mit dem es nicht funktionert und poste es oder schicks mir per PM. Obs mir Volker dann schickt oder du mir gleich ist egal, ich hab ein Vario von ihm und kanns ausprobieren ;)
Wenn du kein Modell exportieren kannst, ist was oberfaul. Du mußt "Modell sichern" und "alle Modelle sichern" im SD Menü finden.

Mach das Update. Und überprüfe, ob du danach exportieren kannst. Natürlich muß das Modell gerade ausgewählt sein.

Rhönlerche

RCLine User

• Nachricht senden

70

Montag, 2. Juni 2014, 01:09

Varioton VSpeak

Danke Mukenukem mal wieder für deine Hilfe,habe soeben eine ande SD karte genommen-nun gings mit der Option Modelle sichern,das update habe ich nicht gemacht,noch nicht,später irgendwann.Habe die dateien
bzw. die Modelle wo das vario drin ist jetz mal gepostet,falls das nicht geht sende ich sie dir über PM,Danke und gute Nacht,mg.oliver

71

Montag, 2. Juni 2014, 01:25

Ah, gemailt. Ich schaus mir am Abend an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mukenukem« (2. Juni 2014, 08:23)

72

Montag, 2. Juni 2014, 20:41

Also bei mir piepts Vario (von Volker), sobald ich den Schalter B in die Mitte oder hoch schalte und ne Druckschwankung (reimpusten) verursache. Ich habs mit der DX18G2 probiert.

Rhönlerche

RCLine User

• Nachricht senden

73

Montag, 2. Juni 2014, 21:18

Vario

Is schon komisch warum es bei mir nicht geht,in 2 Modellen,kann denn evtl daran liegen,ich habe das vario mit empfängerstromüberwachung auf 3 stufenschalter gelegt,d.h. wenn ich die Höhe oder den akkuzustand abhören will muss ich immer erst den schalter hin und her schalten,also ein und aus machen,dann bekomme ich nur die höhe angesagt,muss ich vielleicht bei den einstellungen telemetrie das vario immer anlassen,so das mir alle 5 sec oder 15 sec die höhe angesagt wird,schalte ich mit dem 3 stufenschalter nur das vario ein und wieder aus,sodass mir nur die höhe angesagt wird und der varioton erst kommt wenn dieses dauerhaft anbleibt? ???

74

Montag, 2. Juni 2014, 21:26

Mach mal alles weg, nur Vario. Wie gesagt, bei mir gehts. Ich hatte sonst nix dranhängen außer Empfängerspannung.

Rhönlerche

RCLine User

• Nachricht senden

75

Montag, 2. Juni 2014, 22:48

Vario

Werde ich ausprobieren,aber erst nächste Woche,werde dann berichten,empfängerstromanzeige hast du ja sowieso durch das TM 1000,da brauchts kein vario.

76

Dienstag, 3. Juni 2014, 09:26

Genau das. Ich hatte alle anderen Anzeigen deaktiviert (hab aber das Vario schon früher ein paarmal probiert, also daran liegts eher nicht, schon eher, daß du vielleicht andere Ansagen hast, die mit dem Vario kollidieren.). Dreh mal alles (Ansagen) ausser Vario ab.

77

Donnerstag, 14. August 2014, 16:00

Hallo Zusammen,

Ich hab mal ne Frage. Hab schon das Internet durchforstet aber nichts gefunden.
Kann man irgendwie einen Alarm proggen wenn am über eine bestimmte Anzahl von Framelosses kommt oder es sogar zu einem Hold kommt (wobei mir ein Hold zu spät wäre)?
Hintergrund ist, dass die Kollegen eine schöne Rückmeldung über ihre Funken kriegen, wenn ihr RSSI Signal runter geht.
Ich hab die Ansage zwar auf einem Schalter, aber den ständig zu Schalten ist nur ne Notlösung. Habe aber in den Menüs nichts gefunden.

VG Ulf

78

Donnerstag, 14. August 2014, 21:31

Sicher. Ganz normal im Telemetriemenü, dort stellst du die Alarmschwelle für Holds (1) und Frame losses (nach deinen Wünschen) ein.

Allerdings bekommst du dann auch immer einen kurzen Pieps, wenn der Sender kurz keine Verbindung zum TM hat.

79

Montag, 10. November 2014, 10:19

Throttle High - Warnung

Hallo zusammen.

Ich habe bisher im Netz nichts brauchbares finden können:

Ich habe seit ein paar Tagen meine neue DX9 (komme von der DX7s). Der Mode ist auf 1 umgebaut, einschl.
des Wechsels der Gasbegrenzer im Gehäuse. Wenn ich die Funke einschalte, kommt sofort eine "throttle-high"- Warnung
der netten Dame, obwohl der Gasstick auf "Leerlauf " steht. Auch ein komplettes zurücknehmen der Trimmung ändert nichts.
Berühre ich einmal kurz den Stick, ist alles ok.

Ich habe zunächst mal den Alarm deaktiviert, aber woran kann es liegen?

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

80

Montag, 10. November 2014, 11:09

Hast Du die Knüppel nach dem Umbau auch kalibriert ????

Wenn nicht - einfach mal machen !
( Trimmung natürlich auf Neutral )

mfg
Roland
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger