Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chriszero

RCLine Neu User

• »chriszero« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2014, 07:24

[DIY] Graupner HOTT mit Arduino

Ich verlinke mein GIT Repository zum Selbstbau-Telemetrieensor mal hier. Ist zwar bei weitem noch nicht komplett, aber eventuell kann ja jemand etwas da mit anfangen.

https://github.com/chriszero/ArduHottSensor

2

Montag, 10. November 2014, 00:20

Frage zum arduhottsensor Programm

Hallo Chris,

....trau mich fast nicht danach zu fragen (bin absoluter Neueinsteiger ins Thema Arduino und C-Programme aber......
Habe mir Arduino IDE 1.0.6 installiert und deine (eure) Files heruntergeladen. Soweit funktioniert dies auch alles.
Beim compilieren treten aber in Verbindung mit SoftwareSerial.cpp eine ganze Reihe von Fehlern auf.
(Lib NewSoftwareSerial müßte ja in der IDE 1.0.6 enthalten sein)
  • Hier ein Auszug aus den Error-Meldungen:
SoftwareSerial\SoftwareSerial.cpp.o: In function `SoftwareSerial::listen()':
D:\arduino ide\arduino-1.0.6\libraries\SoftwareSerial/SoftwareSerial.cpp:179: multiple definition of `SoftwareSerial::listen()'
SoftwareSerial.cpp.o:C:\Users\DL5MAT\AppData\Local\Temp\build3197043171260878319.tmp/SoftwareSerial.cpp:176: first defined here
d:/arduino ide/arduino-1.0.6/hardware/tools/avr/bin/../lib/gcc/avr/4.3.2/../../../../avr/bin/ld.exe: Disabling relaxation: it will not work with multiple definitions
...........usw.

Für dich wahrscheinlich sonnenklar was ich falsch gemacht habe.

Könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen. Ich möchte mich an diesem Projekt langsam hochhangeln um für die Modell-Fliegerei ein paar Ideen zu realisieren.
Vielen Dank im Voraus.
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saduw« (10. November 2014, 00:41)

3

Montag, 10. November 2014, 01:28

!!!!!Fehler gefunden!!!!

.....Ups.....

Fehler lag natürlich wieder mal zwischen den Ohren. HIHI

Lib wurde zweimal aufgerufen.....kann nicht funktionieren.
Kaum macht man's richtig, läuft Compiler ohne Fehler durch.

Würde mich aber trotzdem zweck's Info-Austausch über Kontakt freuen.

Gruß

Uwe