Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2014, 11:29

rx 2614V an Devo 8s binden

Hallo und ein herzliches Grüß Gott !
Ich bin noch ziemlich neu hier,bitte habt also Nachsicht, wenn ich etwas unbeholfen erscheine.
Meine Frage: Ich habe einen Walkera Empfänger RX-2614v und möchte den mit meiner Devo 8s
nutzen.
Geht das und wie kann ihn binden ?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet
viele Grüße
Peter

2

Sonntag, 27. April 2014, 14:50

hi,

Der RX2614V ist ein Empfänger für das (alte) WK-Protokoll von Walkera, kann also nur mit den WK-Sendern mit mindestens 6 Kanäle (WK26- und WK 28-Serie) binden. Mit einer Original-Devo8S kann er nicht binden, weil ein Devo-Sender nur das Devo-Protokoll verwendet. Devo-Empfänger erkennst du normal am Zusatz "-D" im Namen, einiger Empfänger gibt es bei Walkera sowohl in der WK- als auch in der Devo-Variante. Da ist ein wenig Aufpassen angesagt.

Alternativ könntest du deine Devo8S mit einer alternative Firmware ausstatten, die nicht von Walkera kommt und ihr dann das Binden sowohl mit WK- als auch Devo-Empfänger (und noch ein paar mehr) eröffnet. Das machst du dann aber auf eigenes Risiko und gefährdest dann ggf auch deinen Versicherungsschutz.

3

Sonntag, 27. April 2014, 16:47

vielen Dank für Deine Antwort.
Hab mir schon gedacht, dass das nicht ohne Probleme gehen wird.
Also, an der 8s möchte ich nicht rumfummeln, dann werd ich mir doch einen
anderen Empfänger zulegen.
Welcher könnte denn da passen (Heli ist der V400D02) ?

4

Sonntag, 27. April 2014, 19:33

Vom RX2614V gibt es einen Devo-Version, nennt sich RX2614V-D. Im Zweifelsfalle frage einfach mal den Händler deines Vertrauens oder bemühe einfach mal Google.