Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

woida

RCLine User

• »woida« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Meister für Veranstaltungstechnik

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Mai 2014, 00:36

DX9 DX10t DX18 und DX18QQ | neues Update!

Hallo,

hat schon jemand das neue Update getestet?

Hier mal ein paar Infos:

New Features & Improvements
• Swash setup with reversed channels no longer needs to be done on opposite throw.
• Characters can now be inserted or deleted while editing text. Simply select the insert character <+> or the delete character >-< while editing.
• “Auto-zoom” on the mix curve edit screen will show wave at 10x magnification when there is room on the display.
• Flight Mode switch can now have position values defined for each flight mode using the Digital Switch Setup screen. This is ideal for multi-copter flight mode control, but all switches may be redefined.
• Flight Mode may be used as a mix input or channel input source. It will use the values defined in the Digital Switch Setup screen as if they were analog inputs.
• Added “no image” as an option for all model types and enabled several trans-model type icons.
• Vario graph width does not reset every power cycle.
• Telemetry alarms are suspended while editing telemetry settings.
• Improved reasonable options for sailplane throttle switch inputs.
• Improved import/export compatibility between all radio types (except DX7s/DX8)

Corrections
• Models 50 and above now bind properly.
• Translation improvements for all languages.
• Model image now exports.
• Improved import/export for many features including combo switches, sub-FM rates, timers, and telemetry features.
• Mixes for 6-aileron wings function properly now.
• Trainer status is now voiced correctly, based upon settings.
• Gyro trims re-enabled in Heli mode.
• Flight Mode Name editor has been re-enabled.
• Telemetry Log switch operation force-enabled properly.
• Removed 10% curve mix limitation.
• E-Ring is now properly disabled for swashplates where it is not supported.
• Improved warning for re-mapped channels which use switch inputs.
• Mixing flaps to one channel would occasionally result in the mix being applied to all channels. This has been fixed.

DX9 Audio System Changes
• Improved support for Sky Zone and Fat Shark head trackers.
• Improved reliability of sound file transfers.
• Improved ability to cancel sound transfers. You still must power down after a transfer abort.
• Corrected swap of vario vs. warning volume settings .

Log in to the Spektrum community site to download the latest updates

Das sich die Modell ab Speicherplatz 50 nicht binden lassen habe ich in langen Versuchen auch feststellen müssen!
Gruß Walther
www.wblt.de

Folgende Modelle stehen zum Verkauf:

Flitzebogen F3K DLG für 650 €
ASH 25 mit 6,10 m Spannweite für 1700 €
Jodel Robin mit 3,6 M Spannweite, 24,9 kg Abfluggewicht

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2014, 11:06

Hallo

ich will auch nicht der Beta Tester spielen :D

Gruß Rolf-K.

3

Samstag, 3. Mai 2014, 11:33

Ich habe es am Donnerstag für die 9er installiert und keine Probleme gehabt! Das Soundupdate dauerte aber recht lange, aber alles funzt ohne Probleme... ;)
Gruß Markus :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v8power« (3. Mai 2014, 19:50) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Mai 2014, 19:09

Ich habe es auch seit Donnerstag auf meiner DX10T und nichts negatives feststellen können.

5

Samstag, 3. Mai 2014, 21:04

Oft bleibt das Update besonders bei der DX10t/DX18(QQ) am Schluß hängen. Wenn sich so etwa 2 Minuten nix mehr tut, dann den Akku kurz abstecken und danach das Update nochmal aufspielen, dann klappts.
Hatte ich auch, kein Grund zur Besorgnis (steht auch auf der Download-Seite).

Es könnte auch sein, daß gerade die Downloadseite einen 404 liefert. Daran wird gearbeitet.

Auf jeden Fall ist das Update empfehlenswert, vor allem die DX10t wird auf den Stand der DX18 gebracht (Mixer, Sequencer)
250 Modellspeicher, fast alle Features der QQ, ....
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Mai 2014, 07:45

Mukenukem, das Update, das du meinst ist das letzte. Dieses hier ist ein neues. Bei der DX10T ist das Update, um sie auf den Stand der DX18 zu bringen die Version 1.06. Das letzt Woche releasete Update ist die Version 1.07 bei DX10T.

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:21

Ja, das vorige war allerdings eine public beta, deswegen haben einige "gekniffen".

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Mai 2014, 10:58

Von public beta stand aber nichts bei der 1.06. Egal es funktioniert. :D

9

Montag, 5. Mai 2014, 21:39

Also das Update vom Februar für die DX18 hatte ein "b" hinten dran, Andy meinte, das ist eine public Beta ;)

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Mai 2014, 23:00

Ich glaube bei der DX10t gab es das "b" nicht. Bin mir aber nicht sicher, denn ich schaue nach dem Download nicht mehr auf die Versionsnummer.

11

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:43

Auf jeden Fall gabs im Februar für alle Sender ein Update. Aber ist ja Wurst, das aktuelle ist das "gute", und sehr empfehlenswert.