Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2014, 09:36

Telemetrie mit dem FrSky DHT

Hallo alle miteinender die das selbe Hobby fröhnen; ich bin der Hannes und komme aus dem Weinviertel (Österreich)
Ich habe meinen Sender (T9x)mit dem FrSky DHT Modul ausgestattet und finde keine Unterlagen wie ich aus dem Modul die Telemetriedaten auslesen kann(RX,TX,+5V, Gnd).
Kann mir bitte jemand weiterführende Info´s oder Links nennen, wo und wie ich die Anzeige anschließe?

2

Montag, 12. Mai 2014, 17:11

Welche Anzeige hast du, FSky hat selber 2 anzeigen, und dann gäbe es noch die Möglichkeit die an der 9x anzeigen zu lassen
Dafür brauchst du aber Spezielle FW, wenn du die Er9x oder die OpenTX drauf hast, bei den jeweiligen Seiten ist auch die Anleitung wie die Datenleitung anzulöten ist
Da dabei 2 Schalter umgelegt werden müssen, ist SMD Löten direkt am Prozessor angesagt

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Mai 2014, 19:10

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 10:13

Danke für die Antwort.
An DerCamperHB:
Ich habe das ER9X und habe im Manuel von Open TX nur die Geräte gesehen, aber keine Verbindungen mit dem Sender. Beim externen DJT Modul wird ja die Anzeige direkt mit dem Modul verbunden? (soweit gelesen). Funktioniert das auch wenn ich den Telemetrie-ausgang des DHT mit der Anzeige direkt verbinde?) . Für die Anzeige am Sender wird ja das DHT Modul mit dem Processor verbunden ( ich habe eine Zeichnung, daß das über eine Schnittstelle funktioniert; jedoch keine Daten von der Schnittstelle)
Verdrahtungs-daten finde ich keine. Wenn Du eine Anleitung mit den Verbindungen hast , sende mir bitte den Link. Info über die Schnittstelle (Print mit 16pol.IC) wären auch interessant.
An kalle123:
Der Link hilft mir leider nicht weiter.

Chris1976

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 10:53

Verdrahtungs-daten finde ich keine. Wenn Du eine Anleitung mit den Verbindungen hast , sende mir bitte den Link. Info über die Schnittstelle (Print mit 16pol.IC) wären auch interessant.
An kalle123:
Der Link hilft mir leider nicht weiter.

Im Link von Kalle findest du das hier: http://openrcforums.com/wiki/index.php/H…pport_telemetry
Dort findest du viele weitere Infos zu deinen Fragen.
Gruss vom Chris

Modelle: Fläche: Cessna 182, Hype WoW, RadJet 800, Graupner Loop, Kadett LT-40 | Helis: Blade 450 3D, 130x, mCPx BL, nCPx | Multis: 450er Naza + FCOi + FPV, 500er KK, mQX, nQX | Sender: FrSky Taranis

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2014, 11:12

Chris, war auch etwas überrascht, das der link nicht weiter half ...

(oder weil in Englisch?)

Fand die Seite eigentlich als Einstieg in die Fragestellung recht gut. ;)

cu KH

7

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:55

Ich habe die Seite nur überflogen und nicht jeden weiterführenden Link mir angesehen;
Jedoch habe ich keine Information gefunden, ob ich das FDL-02 direkt and an den DHT anschließen kann ( es sind nur DFT und DJT genannt).
Gibt es die Platine mit dem RS232 (für internen Betrieb) zu kaufen?
.

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:23

Gibt es die Platine mit dem RS232 (für internen Betrieb) zu kaufen?
Du meinst RS232 TTL level converter?

-> z.B. ebay ;)

Chris1976

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:44

Auf der Seite steht ja, das man das frsky upgrade lite benutzen kann.
Das gibts für grade mal 4 € zB hier: http://www.microtechnics.eu/detail.php?c…e=FUL&langue=de
Gruss vom Chris

Modelle: Fläche: Cessna 182, Hype WoW, RadJet 800, Graupner Loop, Kadett LT-40 | Helis: Blade 450 3D, 130x, mCPx BL, nCPx | Multis: 450er Naza + FCOi + FPV, 500er KK, mQX, nQX | Sender: FrSky Taranis