Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jsteffen

RCLine Neu User

• »jsteffen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Informatiker HF

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:58

Doppelstromversorgung Futaba Fasst

Nach vielen Jahren mit normalem BEC Betrieb baue ich nun auch einen grösseren Segler (Ventus 2cx/4,5 m)welcher eine höhere Redundanz der Stromversorgung benötigt.
Meine Frage: kann ich auf dem Futaba Empfänger (z.B. R7008 SB) zwei separate Stromversorgungen anschliessen? z.B mit dem Power Box Sensor ??? ich finde in keiner Bedienungsanleitung Aussagen zu diesem Thema.

Vielen Dank für Eure Inputs
Josef

tomsteel

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:30

Moin,

schau dir mal diese

http://shop.rc-electronic.com/DPSI-SYSTE…Nr=A11050&p=541)

an.

Die habe ich in meinem 1,8 m großen Turbinenheli drin und funktioniert wunderbar. Von der führen zwei Anschlusskabel in den Empfänger um hohe Stromspitzen abzufangen.
Der Anschluss von zwei Stromzuführungen macht Deinem Empfänger nichts aus, da alle Masse Kontakte und alle +Kontakte parallelgeschaltet sind.

Viele Grüße
Thomas
:D

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:51

Der Link geht leider nicht....
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

jsteffen

RCLine Neu User

• »jsteffen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Informatiker HF

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:58

hallo Thomas

vielen Dank für Deinen Input, das hilft mir weiter. Ich werde die Stromversorgung mittels zwei LiFe's über den Power Box Sensor redundant an zwei Eingänge des R7008 SB vornehmen. :ok:

Viele Grüsse
Josef