Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:53

MC 16 Hot oder MC 20 Hot

Hallo an alle.

Habe in nächster Zeit mir eine neue Anlage zu kaufen. Zur auswahl steht
eine Graupner MC 16 Hot oder die doch etwas teuere MC 20 Hot. Da ich bis
jetzt doch nur Schaumwaffel fliege bin ich mir nicht sicher ob die MC
16 langt. Wie gesagt werde wohl in nächster Zeit auch kein 3D oder Heli
fliegen.

Über euren Rat wäre ich dankbar.

Gruß

Michel

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 17:29

Die MC 16 reicht sicherlich vollkommen aus.

Wenn du sie allerdings als Pultsender fliegen möchtest, hast du bei der MC20 gleich die langen Knüppel, Handauflagen und Tragriemen dabei.

Weitere Vorteile der MC20: bereits für alle Kanäle ausgebaut, 6000mAh Akku statt 4000mAh Akku, zusätzliches Telemetriedisplay, "Touchwheels" (oder wie auch immer das Graupner nennt) statt der Tasteneingabe und der Senderkoffer ist dabei.

Softwareseitig nehmen sich beide nicht viel und ob du irgendwann 4 Flächenservos oder 8 verwendest sei mal dahingestellt. Am Ende musst du wissen ob dir der Aufpreis den Mehrcomfort wert ist. Solltest du allerdings wert darauf legen ihn als Pulsender zu fliegen und ihn immer gut in einem Koffer verstaut wissen, dann schrumpft die Preisdifferenz schon ein gutes Stück.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

RalfK

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2014, 19:40

Moin zusammen,

vor 3 Wochen stand ich vor der selben Frage. Eigentlich reicht für meine Bedürfnisse eine MC 16 völlig aus, ich habe mir dann
trotzdem die MC 20 geholt. Grund: Der selbe wegen dem man Versicherungen abschließt: Es könnte ja mal sein das ......... ;)
Viele Grüße, Ralf

4

Montag, 19. Mai 2014, 19:51

So wie es aussieht wird es bei mir jetzt auch die MC 20

5

Montag, 19. Mai 2014, 20:00

Wenn ich fragen darf, fliegt ihr, bzw. habt ihr vor diese als Handsender oder Pultsender zu fliegen?

Wenn Handsender, wie fliegt sich die 16/ 20 als solcher?
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D