Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:40

Einsteiger sucht Funke

Hallo,

ich bin Anfänger, d. h. ich komme mit dem Easy Star sehr gut klar(Loops innen und außen) und interessiere mich nun für Wasserflieger oder Hydros weil ich direkt am See wohne.
Ich hab neben dem ES noch 3 ältere Koax(einer mit 2.4 GHZ) und ein Unbee 160 Flugboot.
Bevor ich neue Wasserflieger anschaffe möchte ich endlich eine Fernsteuerung, 2.4 GHZ am besten mit der ich alle Modelle fliegen kann. Unwahrscheinlich nachdem nur einer der Koax 2.4 GHz hat, der Rest 40 MHz. Oder sind mittlerweile alte(40 MHz) und neue(2.4 GHz) Frequenzen auf einer Fernsteuerung möglich?
Es sollte in jedem Fall ein einfach zu bedienendes Einsteigermodell sein, hauptsächlich für Flächenmodelle.

Dank im Voraus

Dank im Voraus

2

Montag, 16. Juni 2014, 12:45

Hallo luig,
Die Koaxe waren wahrscheinlich RtF, oder?
Dann sieht es schlecht aus mit Koax+neuer Sender.
Da müsstest du die Empfänger wechseln.
Denn 2,4Ghz ist nicht gleich 2,4ghz.
Aber für die Koaxe reichen doch die Rtf-Sender.
Ich würde mir nur für Flugzeuge und für evtl. weitere nicht-Rtf-Helis einen guten Sender kaufen.
Die Unbee ist auch Rtf, oder?
Ich würde es so machen:
Die Koaxe bleiben so wie sie sind.
Die Unbee bekommt einen neuen Empfänger.
Der ES auch.
Was hast du denn bis jetzt für eine Funke beim EasyStar?
Wenn du NUR einfache Modelle wie Wasserflieger oder einfache Motormodelle fliegen willst, dann wären die hier eine gute Wahl: