Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:34

Bitte um Hilfe bei MPX 3010 bin anscheinend zu dumm :-(:-(

Hallo !
Ich schaffe es nicht bei meinem 5Meter Segler zu den Störklappen
etwas Höhe dazuzumischen-(:-(
Ich hab das ganze bei einem anderen Segler aber irgendwie hab
ich einen Denkfehler ich komm nicht drauf !!

Besten Dank im Voraus
Gerhard

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2014, 18:12

Hallo Gerhard,

ist schon ne ganze weile her, daß ich ne 3030 hatte, aber die Einstellungen sind bei der 3010 gleich.
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du das bei den Butterflyeinstellungen / anteilen finden. Oder war das
bei den Servo-, bez. Geberzuordnungen für Höhe? Da gibt es einmal Höhe und einmal Höhe+. Bei Höhe+ ist ein Mischer hinterlegt
und wenn du dort dann in`s entsprechende Menü gehst, sollten die Anteile von Höhe für die Klappenstellungg einstellbar sein.

Hoffe das hilft weiter.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

3

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:53

Hallo Gerhard,
wie Jürgen bereits schreibt, musst Du nur bei "Servo zuordnen" dem HR Servo nicht Höhe, sondern "Höhe +" zuordnen, dann bekommst Du auch bei Servo "Weg und Reverse" unter anderem auch den Mischer für "Spoiler" angeboten. Das ist der, den Du brauchst (vorausgesetzt nat, dass Du auch den Störklappen "Spoiler" zugeordnet hast) ;)
Ich vermisse diesen genial einfachen Sender ! ;(

Liebe Grüße
Jürgen

4

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:17

Danke liebe Kollegen - es funktioniert !!