Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juni 2014, 07:33

Welche Empfänger für DEVO 2402 Sender

Ich habe einen neuen "deVention" Devo 2402 Sender und suche einen passenden Empfänger.
Leider gibt es auf der Walkera Homepage keine Infos dazu.
Daher meine Frage an die die User hier im Forum.

Welche Empfänger kann ich für die Devo 2402 nutzen ?
»tecki2000« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0009 f60.jpg
Graupner MX-16 Hott
FW-190, BF-109, P-47, Spitfire, Funjet, Mentor, MiniMag, Twister, Eurofighter, BAE Hawk, Easycub, EasyGlider Pro, Junior S
und und und ... 8)

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2014, 15:06

Es gibt keinen Devo 2402 Sender. Die Devos heißen entweder Devo6, Devo7, Devo7e, Devo8/8s, Devo10 oder Devo12/12S. Das was du da hast, ist ein uralter WK2402. Ob es dafür noch Reciever gibt, wage ich zu bezweifeln.

Raimund

Ich habe mich getäuscht. Auf die Schnelle habe ich den hier gefunden.
Helis: XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Flächen: Easy Star 3, Hobbyzone Champ S+
Funke: Walkera Devo 10
Simulator: Clear View, Heli-X

Amiga

RCLine User

Beruf: Zerspanungsmechaniker Drehtechnik

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2014, 15:33

Hallo,

Zitat

Welche Empfänger kann ich für die Devo 2402 nutzen
Eigentlich sollte jeder Devention Empfänger damit funktionieren.
Trade4Me hat einiges für Walkera,
und kann Dich sicher beraten.
Die günstigen Empfänger sind derzeit allerdings dort ausverkauft.
http://www.trade4me.de/index.php?cat=702…baf&filter_id=3

Gruß
Dirk(Amiga)

4

Samstag, 7. Juni 2014, 17:27

Hallo Dirk,
danke für den Tip mit "trade4me", werde Ihnen mal eine E-Mail schicken.
Die Jungs sollen ja wahre Walkera-Profis sein und müssten mir ja Auskunft geben können.
Es gibt keinen Devo 2402 Sender. Die Devos heißen entweder Devo6, Devo7, Devo7e, Devo8/8s, Devo10 oder Devo12/12S. Das was du da hast, ist ein uralter WK2402. Ob es dafür noch Reciever gibt, wage ich zu bezweifeln.

Raimund

Ich habe mich getäuscht. Auf die Schnelle habe ich den hier gefunden.
Hallo lieber Raimund,
ich danke für deine Info, aber ich denke du liegst mit deiner Aussage zum Teil falsch !

Dies mag kein DEVO Sender sein, doch wie auf dem Bild erkennbar ist dies keine WK-2402
sondern eine DeVention 2402D !
Dieser neue 4 Kanal-Sender ist mit den gleichen Sendemodulen wie alle anderen Devo-(10mw) Sender ausgestattet.
Doch da die 2402D kein Fixed-ID beim Binden setzten kann, soll es Probleme mit einigen RX Empfängern geben.

Ich habe nun bei einem internationalen Händler dieses Angebot gesehen
und werde mir wohl mal einen DeVention RX-601 Empfänger zum testen besorgen
oder die Antwort-Mail von "trade4me" abwarten.

http://www.rccarmax.com/walkera-transmit…601-p-3179.html
Graupner MX-16 Hott
FW-190, BF-109, P-47, Spitfire, Funjet, Mentor, MiniMag, Twister, Eurofighter, BAE Hawk, Easycub, EasyGlider Pro, Junior S
und und und ... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tecki2000« (7. Juni 2014, 17:37)

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juni 2014, 17:57

doch wie auf dem Bild erkennbar ist dies keine WK-2402
sondern eine DeVention 2402D !
Du hast recht, sorry. Die sieht hat genau so aus, wie die WK2402, die ich mal hatte. Außer das Devention Logo oben in der Mitte, das scheint neu zu sein. Sogar das Display ist das selbe, wie bei der alten Funke. Das die die nochmal aufgewärmt haben, mit Devo Sendemodul, das wußte ich nicht.

Raimund

DrCK

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2014, 12:19

Hätte noch einen RX601 für 20€ über.

Hier

Der sollte eigentlich funktionieren. Falls nicht, würde ich den auch wieder zurücknehmen. Du hättest dann im Zweifelsfall 5€ Porto fürs hin- und herschicken investiert.

LG
Christian
Walkera: Ladybird V2, Devo 8s (mit Devention Firmware)
Align: T-REX 250 DFC Pro (mit Microbeast und Satellit)
Blade: Nano CPS

7

Montag, 23. Juni 2014, 10:45

Ich habe heute einen Walkera DEVO RX601 Empfänger erhalten und gleich getestet.

ES KLAPPT WUNDERBAR !

Die Devention 2402D hat also wie vermutet, ein DEVO 10mw Sendemodul und steuert somit auch die DEVO RX Empfänger an.

Sobald das Wetter mitspielt werde ich einen Reichweiten-Test mit der Anlage machen.
Graupner MX-16 Hott
und und und ... 8)

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:40

Sobald das Wetter mitspielt werde ich einen Reichweiten-Test mit der Anlage machen.
Meine Devo10 kommt bei 10mW nicht über 70 Meter. Der Master-CP ist mir schon mal in etwa 50 Metern Entfernung wegen Verbindungsabbruch abgestürzt. Erst mit 100mW ist Ruhe.

Raimund