Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 20. Juni 2014, 20:17

Was hält dich davon ab die Anlage auf HoTT umzurüsten?
...
Ist zwar teurer als FrSky, ist aber mE zukunftssicherer, da du bei Graupner eine größere Auswahl an Sendern hast wenn du einen neuen willst.
Ich bin eigentlich Graupner Fan. Meine MC-18 (7 Speicher) geb ich nicht her, aber bei Graupner und 2G4 und zukunftssicher zu sprechen halte ich da für sehr gewagt. Ich sach nur Jeti, IFS, Weatronic und Hott. Wie heißt das nächste Übertragungssystem? Meine läuft nch auf 40 Mhz und für zum Fliegen werde ich sie wohl nicht umrüsten. Da wird eine neue Funke kommen (meine MC-18 habe ich 88 gekauft) müssen.
Ich schwanke da zwischen MC-20 (wg. Gehäuse), der Hitec Aurora (wg. Touchscreen) und der Taranis (als Linux Fan liebe ich offene Software und deren Möglichkeiten. Am liebsten wäre mir ein Mix der Drei. Zumindestens bei Umstieg auf FrSky würde ich meine MC-18 glaub ich noch mit umrüsten.

Gruß Uwe
KDS 450 S, Heim 3D100, Mt 325 V2 SE, Mt 325 V2
Panda Sport, Easy Glider Pro, Heron, Acromaster, Pilatus PC-6, Catalina

62

Freitag, 20. Juni 2014, 21:37

Ich sach nur Jeti, IFS, Weatronic und Hott. Wie heißt das nächste Übertragungssystem?

Das Schwein, was du da durchs Dorf treibst, ist schon mehr als tot. :D
wenn du noch ein bischen Erinnerungen an die damalige Umruch und Entwicklungszeit behalten hast, dann kommst du auch drauf das es Schwachsinn ist, was du da schreibst.
Sorry! n.m.E. war Jeti nie im Graupnerprogramm.
Davon abgesehen kann ich bei den ganzen Graupner, Futaba und Spektrumsendern keinen Mehrwert
gegenüber der Taranis erkennen was die für das Modellfliegen wichtigen Eigenschaften angeht.

Heiko, damit tritts du eine Lawine los, die nix bringt. :D
denn je nach Standpunkt und Anwendungsschwerpunkt, sieht jeder den Mehrwert wo anders. ;)
bis bald Maik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flymaik« (20. Juni 2014, 22:31)


grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

63

Freitag, 20. Juni 2014, 21:53

Ich sach nur Jeti, IFS, Weatronic und Hott. Wie heißt das nächste Übertragungssystem?
Das Schwein, was du da durchs Dorf treibst, ist schon mehr als tot. :D
wenn du noch ein bischen Erinnerungen an die damalige Umruch und Entwicklungszeit behalten hast, dann kommst du auch drauf das es Schwachsinn ist, was du da schreibst.
Sorry! n.m.E. war Jeti nie im Graupnerprogramm.

Da wurde wohl Jeti mit Spektrum verwechselt. Spektrum wurde ja zuerst über Graupner vermarktet. Als die dann beschlossen hatten, selbst hier auf dem Markt tätig zu werden und die Partnerschaft mit Graupner aufgekündigt wurde, da fing bei Graupner das GHz-Chaos an, das wohl mit für die zwischenzeitliche Insolvenz verantwortlich sein dürfte. Was Graupner in der Zeit an Vertrauen verloren hat war nicht unerheblich. Erst mit HoTT wurde es wieder berechtigterweise stabil.

Die Diskussion zum Thema "properitäre Marke Vs. Opensource" selbst ist m.E. fruchtlos. Ist wie im Computerbereich, beides besteht und hat seinen Sinn, was man bevorzugt ist Geschmackssache. Und über Geschmack kann man ja nicht streiten.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

alfaroberto

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

64

Freitag, 20. Juni 2014, 21:56

Heiko, damit tritts die eine Lawine los, die nix bringt. :D

Edit! Ich lass es lieber!
Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!

65

Freitag, 20. Juni 2014, 22:57

Ich sach nur Jeti, IFS, Weatronic und Hott. Wie heißt das nächste Übertragungssystem?
Das Schwein, was du da durchs Dorf treibst, ist schon mehr als tot. :D
wenn du noch ein bischen Erinnerungen an die damalige Umruch und Entwicklungszeit behalten hast, dann kommst du auch drauf das es Schwachsinn ist, was du da schreibst.
Sorry! n.m.E. war Jeti nie im Graupnerprogramm.

Da wurde wohl Jeti mit Spektrum verwechselt. Spektrum wurde ja zuerst über Graupner vermarktet. Als die dann beschlossen hatten, selbst hier auf dem Markt tätig zu werden und die Partnerschaft mit Graupner aufgekündigt wurde, da fing bei Graupner das GHz-Chaos an, das wohl mit für die zwischenzeitliche Insolvenz verantwortlich sein dürfte. Was Graupner in der Zeit an Vertrauen verloren hat war nicht unerheblich. Erst mit HoTT wurde es wieder berechtigterweise stabil.
Yep. Da hab ich Jeti mit Spektrum verwechselt. Asche auf mein Haupt. Hatte das auch nur am rande mitbekommen.
Mit HoTT lassen wir uns mal überraschen.
Immerhin, wie lange gibbet jetzt 2G4 systeme? (Im Modellbau und bei Graupner). Bei Graupner sind wir beim 4.ten!
Wie oft haben Robbe/Futabe, Multiplex ihre 2G4 Systeme in der Zeit gewechselt. Hab ich noch Hersteller vergessen, die es früher noch gab?

So ganz nebenbei, ist JR noch der Hersteller der Fernsteurung.
KDS 450 S, Heim 3D100, Mt 325 V2 SE, Mt 325 V2
Panda Sport, Easy Glider Pro, Heron, Acromaster, Pilatus PC-6, Catalina

66

Freitag, 20. Juni 2014, 23:01

Das Schwein, was du da durchs Dorf treibst, ist schon mehr als tot. :D
Sicher? :D
KDS 450 S, Heim 3D100, Mt 325 V2 SE, Mt 325 V2
Panda Sport, Easy Glider Pro, Heron, Acromaster, Pilatus PC-6, Catalina

67

Freitag, 20. Juni 2014, 23:04

;)
So ganz nebenbei, ist JR noch der Hersteller der Fernsteurung.

du bist schon lange nicht mehr auf dem Laufenden.
informiere dich bitte vorher.
bis bald Maik

alfaroberto

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

68

Freitag, 20. Juni 2014, 23:12

Und wieviele Protokolle hat Futaba, die untereinander nicht kompatibel sind?

Die neuen teuren Anlagen können alles, aber die Einsteigerteile haben ein Problem!

Unübersichtlicher geht's ja wohl nicht mehr!
Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!

Fliegende Kisten

RCLine User

Wohnort: Flerschem (im Rhein-Main-Gebiet!)

  • Nachricht senden

69

Freitag, 20. Juni 2014, 23:41

Ich habe zwei Dx6i und möchte jetzt mal endlich mit meiner Tochter ne Lehrer -Schüler -Verbindung aufbauen..

ABER:
Was für ein Kabel brauch ich da?
Das sieht von der Buchse her erstmal aus wie nen Klinkenstecker! Das wäre aber wahrscheinlich zu einfach..!
Also, wo bekomm ich denn jetzt das Kabel?
Mussi sonst noch was beachten??

luftige Grüße
Markus

70

Freitag, 20. Juni 2014, 23:57

;)
So ganz nebenbei, ist JR noch der Hersteller der Fernsteurung.

du bist schon lange nicht mehr auf dem Laufenden.
informiere dich bitte vorher.

Ok. Hab mich schlau gemacht. Mittlerweile ist SJ der Hersteller. Als ich mit Modellbau anfing war der Hersteller der Funken bei Graupner halt noch Grundig. Ich hatte nur am rande mitbekommen das Graupner in der Insolvenz war. Hab auch ein paar Jahre nicht wirklich viel mit Modellbau gemacht.
Hatte auch vor der Intermodellbau das letzte mal 2009 mich hier im Forum rumgetrieben. Aber selbst da war der häufige Wechsel im 2G4 bereich Thema. Und für mich war damals der Wechsel für 2G4 noch kein Thema. Jetzt schau ich mal so langsam was ich mache, jetzt wo ich versuche die Helis in der Luft zu halten.

Gruß Uwe
KDS 450 S, Heim 3D100, Mt 325 V2 SE, Mt 325 V2
Panda Sport, Easy Glider Pro, Heron, Acromaster, Pilatus PC-6, Catalina

RaykoM

RCLine User

  • »RaykoM« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

71

Samstag, 21. Juni 2014, 08:06

Also, wo bekomm ich denn jetzt das Kabel?
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-5-mm-Klinken-Stecker-2-pol/dp/B00006J4GJ/
So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil:

72

Samstag, 21. Juni 2014, 08:33

Also die ehemalige DX6( etc. nutzen 3,5 mm Klinkenkabel!Stereo oder Mono ist egal! Ist ein Pfennigsartikel, liegt häufig als Beigabe zur Soundkarte etc. herum!
FVK Bandit, FVK Backfire, Excel Competition 3 etc.

73

Samstag, 21. Juni 2014, 09:39

Ich habe zwei Dx6i und möchte jetzt mal endlich mit meiner Tochter ne Lehrer -Schüler -Verbindung aufbauen..

ABER:
Was für ein Kabel brauch ich da?
Das sieht von der Buchse her erstmal aus wie nen Klinkenstecker! Das wäre aber wahrscheinlich zu einfach..!
Also, wo bekomm ich denn jetzt das Kabel?
Mussi sonst noch was beachten??

luftige Grüße
Markus

Ist übrigens eine Unart, in mehreren Threads, die mit deinem Anliegen nix zu tun haben, Fragen zu was ganz anderem zu stellen. Dafür kannst du einfach einen neuen Thread aufmachen ;)
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

RaykoM

RCLine User

  • »RaykoM« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

74

Samstag, 21. Juni 2014, 09:43

Ist übrigens eine Unart, in mehreren Threads, die mit deinem Anliegen nix zu tun haben, Fragen zu was ganz anderem zu stellen. Dafür kannst du einfach einen neuen Thread aufmachen
ich wollt nix sagen ;) eh ich mich hier noch unbeliebter mach :D
So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil:

heikop

RCLine User

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

75

Samstag, 21. Juni 2014, 10:02

eh ich mich hier noch unbeliebter mach :D
Wieso unbeliebt? Du erlebst die ganz normale Diskussionskultur in Foren.
Gerade Modellbauforen sind nichts für sensible Gemüter, man muß einstecken und austeilen können. :D

RaykoM

RCLine User

  • »RaykoM« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

76

Samstag, 21. Juni 2014, 10:04

erinnert mich alles an Game of thrones...
da gibts auch 3 religionen, und deren anhänger/fanatiker :D
So, dann geb ich in der Signatur auch mal mit Modellen an:
Reely Titan, WL-Toys V222 verkauft für 100€ :evil:

ballonfly

RCLine User

Wohnort: Sankt Wendel

Beruf: Therapeut

  • Nachricht senden

77

Samstag, 21. Juni 2014, 10:17

Naja es gibt eine Toleranz Grenze :D
L.G Claudio

heikop

RCLine User

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

78

Samstag, 21. Juni 2014, 10:23

erinnert mich alles an Game of thrones...
da gibts auch 3 religionen, und deren anhänger/fanatiker :D
Kann ich nichts zu sagen, keine Zeit zum Serien gucken, muß arbeiten, fliegen, oder Zeit in Foren verplempern. ;)

Haga

RCLine User

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

79

Samstag, 21. Juni 2014, 11:15

erinnert mich alles an Game of thrones...
da gibts auch 3 religionen, und deren anhänger/fanatiker :D

Dann solltest du nicht allzu lieb sein. Ist das nicht die Serie, in der die Guten alle umgebracht werden. :D

ServusHaga

Fliegende Kisten

RCLine User

Wohnort: Flerschem (im Rhein-Main-Gebiet!)

  • Nachricht senden

80

Samstag, 21. Juni 2014, 11:47

Bitte jetzt mal keinen Streit wegen mir..!

Danke Rayko, du bist ne coole Sau..! :o)

Kann man alte "unnütze" Beiträge nicht einfach weglöschen?? (als Autor?)
Nee nur Admin, gell ?!?