Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gizzmocat

RCLine User

• »gizzmocat« ist der Autor dieses Themas

Beruf: nennen wir´s Hausierer...

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2014, 09:22

DX6i Modewechsel?

Mahlzeit,

ich habe eine DX6i gebraucht erhalten, jedoch nicht Mode 1, sondern Mode 3? (Gas links, Seite links).

Kann ich das irgendwie umstellen? Sollte eigentlich eine Schüler Funke werden, aber so geht das ned.
Gruß
Christian

Was nicht fliegt kann sich auch nicht erden...

2

Samstag, 14. Juni 2014, 09:48

Also Gas links und Seite links ist mode 2, du hast dich oben nehme ich an einfach vertippt.

Vielleicht hilft dir ja so was, ist aber in die andere Richtung.
http://www.youtube.com/watch?v=lkz_bjwrqXU
Hanger: Skysurfer, Yak-12, F4U Corsair, Wilga-2000, Turnigy Q-Bot Micro, FP-Heli

Garage: Tamiya Neo Scorcher, Turningy 1/16 4WD Racing Buggy

Funke: Taranis X9D Plus, Dx6i

gizzmocat

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2014, 12:12

Danke kama02,

hat mir sehr geholfen. Stimmt ist Mode 2...
Leider speichert er mir die Umstellung nicht. Sobald ich die Funke ausschalte, wieder einschalte ist Mode 2 drin.

Aber vorerst muss ich mir wohl die Arbeit machen, immer vor Benutzung die Software umzustellen....
Gruß
Christian

4

Samstag, 14. Juni 2014, 21:41

Wenn du den Mode umstellst, dann merkt sie sich das. http://davideo4301.blogspot.co.at/2011/0…ktrum-dx6i.html

Hast am Schluß den Roller geklickt ?
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

gizzmocat

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2014, 22:18

Ja habe ich.
Naja, heute ging es trotzdem. Ich habe jedesmal bevor ich mit einem Schüler unterwegs war die Prozedur durchlaufen.... nervig, aber ich konnte die Funke benutzen.
Gruß
Christian

6

Samstag, 14. Juni 2014, 22:47

Komisch, bei anderen klappts. Was ich gehört habe, kann der Mode bei neueren DX6i einfacher gewechselt werden. Wie alt ist deine, hast du schon die kugelgelagerten Knüppel (wie bei der DX8/9) ?
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

gizzmocat

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:27

Ach, keine Ahnung. Ich habe die gebraucht gekauft...
Danke trotzdem, ist nur ein Schülersender, da muss ich die Minute einfach einkalkulieren.... wird mich ned umbringen!!
Gruß
Christian