Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

clmersch

RCLine Neu User

• »clmersch« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2014, 17:37

TURNIGY 9XR oder TARANIS und WALKERA HELIKOPTER (Devo)

Hallo an alle Spezialisten,
Mit meiner Taranis fliege ich meine selbstgebauten Quadkopter recht erfolgreich.
Nun möchte ich auch meine Walkera Helis damit fliegen. z.B. V200D03. Dazu habe ich das externe Modul: RF-MFX720-JR. Aber schon bei der Bindung ist etwas nicht in Ordnung: Sie ist etwas langsamer als bei der Devo-Funke, wahrscheinlich durch den Sender bedingt doch am Ende der Bindung ist die rote Led vom Empfänger aus. Da stimmt irgendetwas nicht. (mit Devo Funke --> Led an) Die Steuerung konnte ich so einstellen, dass alle Funktionen in die richtige Richtung gehen aber der Heli ist so nicht zu fliegen.
Meine Einstellungen:
Taumelscheibe 120X
Pitch Kanal CH6
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Turnigy 9XR und dem Modul RF-MFX720-JR. Vielleicht kann mir Ralf ;) dabei helfen.

Was muss ich noch einstellen oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Claude :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clmersch« (15. Juni 2014, 11:05)

clmersch

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:32

ich hab's,
alle meine Walkera Helis fliegen nun mit der Taranis und der 9XR: V200D03; 4F200LM und V450D01. :ok:
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clmersch« (8. Juli 2014, 22:20)

3

Freitag, 2. Januar 2015, 16:54

Ich habe das gleiche Problem, wie hast du das hin bekommen?
Grüsse Olaf

clmersch

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2015, 17:07

welche Walkera Helis sollen mit der Taranis fliegen?
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clmersch« (2. Januar 2015, 21:34)