Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juli 2014, 17:55

Empfänger läst sich binden reagiert jedoch nicht Gasbefehl

Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger in der RC Welt und bin verzweifelt.

Ich habe mir einen Eurofighter von Carson gebraucht gekauft. Dieser hat 2 Impeller mit zwei 18A Reglern.
Beim Kauf war kein Empfänger dabei.

Habe mir also nach etwas lesen im Internet einen Strom S60 Empfänger gekauft und nutze die Fernsteuerung Spektrum DX6i von einem Kumpel.

Nun mein Problem:
wenn ich den Empfänger mit dem Regler verbinde (Port THRO) und den Akku anschließe, fängt der Empfänger erst mal an zu piepsen.
Bindesteker bei Bind rein und wie im Handbuch beschrieben mit dem Trainerschalter den Empfänger mit dem Sender Verbunden.
Das geht auch ohne Probleme.

Nun lassen sich die Klappen über die Servos steuern nur der verdammte Impeller will einfach nichts tun.

Ich kann den Gashebel hoch und runter machen wie ich will der Motor reagiert nicht.
Um das Problem Motor und Regler zu checken hab ich mir also einen Servotester geholt, um die Impeller über diesen anzusteuern.

Das hat auch sehr gut geklappt. Wenn ich den Regler an den Servotester anschließe funktionieren beide Impeller.

Warum funktioniert das denn nicht mit der Fernsteuerung? Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ach so das Modell ist wohl schon etwas älter. Alle Steuerkabel haben die farben Schwarz, Rot, Weis

Gun_Shy

RCLine User

Beruf: Cold Call Spezialist im B2B