Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. August 2014, 12:13

Futaba T6J vs T8J

Hallo Zusammen
Da dies mein erster Beitrag ist, erst mal etwas zu mir. Ich bin aus der Schweiz (Luzern) und arbeite Teilzeit als Konstruktreur und absolviere ein Studium zum Maschineningenieur. In der RC Szene bin ich nicht neu, es gab eine Zeit da fuhr ich Elektro-Flachbahn Rennen.
Nun möchte ich wieder ein wenig ins Hobby zurück, allerdings nur noch als Fun und nicht mehr in Wettkämpfen. Zudem möchte ich in die dritte Dimension aufsteigen. Gewünscht sind Schaumstoffmodelle (z.B. welche von Flitetest) sowie F3K Segler. Möglicherweise in Zukunft auch einen einfachen Hubschrauber bzw Multicopter.
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Sender. Gefallen würde mir natürlich eine FASST Anlage wie die T14SG, allerdings ist diese für mich ziemlich teuer. Daher bin ich jetzt bei den FHSS Anlagen hängengeblieben. Die Frage ist jetzt nur, ob mir für meine Bedürfnisse die T6J reicht, oder ob ich die T8J besorgen soll. Die T8J hätte ja zwei Kanäle mehr und mehr Programmiermöglichkeiten.
Was meinen die Fliegerexperten hier, reicht die T6J um meine Schmeissgeier und Schaumstoffflieger zu fliegen? Ich möchte auch z.B. einen Nurflügler fligen können, also Quer- & Höhenruder müsste ich mischen können.
Gruss und Danke
Andy

2

Mittwoch, 6. August 2014, 12:42

Schau bitte mal über den Futaba Tellerrand. Die T6J ist der letzte Dreck zu Apothekerpreisen. Die T8J ist ein Auslaufmodell.