Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2014, 11:48

Defekter Dualrate-Schalter am Spectrum DX5e

Hallo, vielleicht kann jemand helfen. An meinem Spectrum DX5e ist mir der Dualrate-Schalter abgebrochen. Wer kennt die Bestellnummer? Ich denke der Einbau eines neuen Schalters dürfte kein Problem darstellen - Gehäuse aufschrauben - Schalter abschrauben - defektes Teil auslöten - neuen Schalter anlöten - wieder einschrauben - Gehäusedeckel wieder zu - oder ???
Danke für die Hilfe - Emilio
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!

2

Freitag, 15. August 2014, 18:59

Hallo Emilio,

schreibe an E-Mail an den Horizon Service (service@horizonhobby.de), mit der Beschreibung um welchen Schalter es sich handelt. Die schicken dir einen neuen Schalter. Ich hatte das mal bei einer Dx 8, habe denen eine Mail geschrieben und ein paar Tage später hatte ich dann den passenden Schalter.
(Alternativ könntest du den Schalter auch vermessen und mit den Daten wahrscheinlich einen gleichen im Internet bestellen.)

Gruß Johnny
Gruß Johnny

Eigene Flugzeuge u.a. Extreme Flight Extra 300 48" ( Video: http://vimeo.com/103745659 )