Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Oktober 2014, 00:10

DX18t verfügbar !

Hab gerade beim Schweighofer und anderen Händlern gesehen, daß die DX18t lagernd ist. Also hat das warten endlich ein Ende :)
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

Madmao

RCLine User

Wohnort: Beinwil am See

Beruf: Systemspezialist Windoof

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:23

Jippieh, jetzt muss sie nur noch über die Grenze in die Schweiz hüpfen !!!!!

Danke für die Info, hab gedacht das kommt nie mehr...

Florian

:D :nuts: :prost: :shine: :applause:
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:30

Heute bei mir ins Haus geflattert und folgendes fällt auf:

Das Gehäuse ist teilweise von der DX10t übernommen und
hat noch das Logo "DX10t" eingestanzt, was auf allen Webauftritten weg retuschiert war!
Absolutes NoGo und bin auf die Antwort von HH gespannt!

Weiterhin sind die angepriesenen und im Lieferumfang vermerkten "anodised orange stick ends"
nicht verbaut noch liegen sie der Lieferung bei!
Hier bin ich ebenfalls auf die Aussage von HH gespannt!

Und anstatt einem AR9020 9-Channel DSMX/XPlus Receiver liegt ein "alter" Ar10000 dabei!
Was soll das?

Gruss
Ollymann

Madmao

RCLine User

Wohnort: Beinwil am See

Beruf: Systemspezialist Windoof

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:35

Das mit dem Empfänger stört mich mal nicht, bei mir heisst es eh "Sender only".

http://www.hopemodell.ch/geteinzelartike…198657/__p.aspx

Welche Sticks sind verbaut? die mit den Tastern dran?

Bist du sicher das du nicht ne DX10 erhalten hast :nuts:

Grüsse

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:44


Madmao

RCLine User

Wohnort: Beinwil am See

Beruf: Systemspezialist Windoof

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:49

Muhahahahah das ist ja geil :nuts: :nuts: ==[] :puke:

Wobei: wenn man die Knüppel als Schalter definieren könnte wärs mir ja noch recht, diese zu haben...

Mal schauen wenn meine ankommt, wie die dann aussieht...

Grüsse

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

7

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:41

Und wie sieht es mit den wichtigen Innereien aus? Sprachausgabe, Kabelloses Lehrer-Schüler? Das ist ja wohl der einzige Unterschied zur DX10. Das mit den Knüppeln finde ich übrigens positiv.

Gruß Leo

Madmao

RCLine User

Wohnort: Beinwil am See

Beruf: Systemspezialist Windoof

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:03

Meine ist heute beim Händler eingetroffen :nuts: :D :shine: :applause:

Sobald ich dazu gekommen bin sie abzuholen, berichte ich auch...

Grüsse

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

9

Freitag, 17. Oktober 2014, 20:05

Heute bei mir ins Haus geflattert und folgendes fällt auf:

Das Gehäuse ist teilweise von der DX10t übernommen und
hat noch das Logo "DX10t" eingestanzt, was auf allen Webauftritten weg retuschiert war!
Absolutes NoGo und bin auf die Antwort von HH gespannt!

Weiterhin sind die angepriesenen und im Lieferumfang vermerkten "anodised orange stick ends"
nicht verbaut noch liegen sie der Lieferung bei!
Hier bin ich ebenfalls auf die Aussage von HH gespannt!

Und anstatt einem AR9020 9-Channel DSMX/XPlus Receiver liegt ein "alter" Ar10000 dabei!
Was soll das?

Gruss
Ollymann

Ich sags ja, die DX10t Packages genommen und überarbeitet. Dort wo der Lautsprechergrill sitzt wird wahrscheinlich wie bei der DX18 ein Platz für ein Display gewesen sein, welcher mit einer Kappe verschlossen war. Der AR10000 ist auf jeden Fall ein Grund zur reklamation, der 9020 bietet auch 10 Kanäle mit der Option eine X-Plus Erweiterung anzuschließen. Die Sprachausgabe läuft sicher über eine Huckepack-Platine wie bei der 18er.
Wo ist eigentlich der Klinken-Anschluß für die Sprachausgabe ?

Grundsätzlich ist nix dagegen einzuwenden, wenn die DX10t überarbeitet werden, spart einen Haufen Müll. Aber zumindest der zugesagte Lieferumfang sollte stimmen. Außerdem ist im Moment eine Aktion +1 Empfänger, da würde ich auch drauf aufpassen. Wobei auf der HH Seite die DX18t nicht aufgeführt ist. Dort wird nicht mal ein Empfänger erwähnt. Auch z.B. auf Modell-Hubschrauber.at steht nix von Empfänger, aber sehr wohl was von den orange Stick-Enden (wobei ich als Pultflieger wohl eher die Stick-Enden mit Schalter verwenden würde ?)
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mukenukem« (17. Oktober 2014, 20:10)


Madmao

RCLine User

Wohnort: Beinwil am See

Beruf: Systemspezialist Windoof

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Oktober 2014, 22:59

Hallo zusammen,

meine ist auch da. Exakt dasselbe, Knüppel der DX10 mit Tastern, an AR10000 mit dabei.

Ich bin absolut happy soweit, da ich explizit einen Einzelsender bestellt habe. Soweit ich sehe, ist bei fast keinem Shop ein Empfänger gelistet... Daher ist meiner ein Goody...

@Ollyman: Wo hast du bestellt?

Grüsse

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

11

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:26

Bitte aufschrauben und ganz viele hochauflösende Fotos vom Innenleben machen :)
Ich brauch was für meine Pornosammlung, nackige Spektrum Sender :D
(Außerdem interessiert mich, ob das Sprachmodul dasselbe wie bei der normalen 18er ist)
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

12

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:39

Hi Florian,
hatte beim Modellbaucenter Bochum über Ebay bestellt - guter Preis und schnelle Lieferung.

Habe vom HH Service die Info erhalten, das aufgrund der momentanen 2nd Receiver free Aktion
man bei der 18t, die sonst ohne Receiver kommt, einen AR10000 dabei gelegt hat.

Eigentlich ne nette Aktion, hätte aber einen Empfänger mit der neuesten X-Plus Technologie erwartet.
Warum nimmt man wohl einen Sender mit so vielen Kanälen?

Das die alten 10t Gehäuse verwurstet wurden, ist bei meinem Sender nicht nur an dem auf der Front befindlichen 10t Logo zu sehen - immer noch ein NoGo!! -
sondern auch an dem Zugang für den Kopfhörer Anschluss!
Das Loch wurde noch nicht mal passend zur Buchse gebohrt und war in Auslieferungszustand nicht nutzbar!
Musste also aufgeschraubt werden und sauber neu angesetzt werden. Von präzisem Bohren oder auch Entgraten kennt man bei HH wohl nix!
(Siehe Bilder)





Erster Eindruck der Voice Ausgabe über Lautsprecher - zu leise!
Die Austausch Funktion der Model Avatare hätte ich mir direkt im Sender gewünscht, als wie gehabt dem Umweg über den SPM File Editor zu nehmen. KORREKTUR - Funktion ist vorhanden!!!!

Der P3 und P4 Drehregler liegen zu nahe zusammen (ich habe keine Wurstfinger!!!!)

Das Umstellen auf Mode2 hat von extern mit den Schrauben nicht geklappt - Für Throttle hat sich eine Schraube im Plastik doof gedreht und ich musste die Feder per Hand aushängen.
(Gehäuse musste ich ja eh aufmachen, wegen dem schiefen Bohrloch für den Kopfhörer.)

Mehr habe ich noch nicht testen können, bin aber bisher aufgrund des Preises und der dafür erhaltenen Qualität sehr enttäuscht!
Gruss
Ollymann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ollymann« (19. Oktober 2014, 17:30)


13

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:22

Bei der Modeumstellung mußt du nur ne viertel oder halbe Drehung machen.
Avatare kannst du sehr wohl direkt machen. Bei Helis über das TS Menü, bei Flächen über das Flächensetup.
Lautstärke kannst du auch erhöhen.

Die Bilder vermisse ich allerdings :)
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

14

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:33


15

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:35


16

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:41

Bei der Modeumstellung mußt du nur ne viertel oder halbe Drehung machen.
Avatare kannst du sehr wohl direkt machen. Bei Helis über das TS Menü, bei Flächen über das Flächensetup.
Lautstärke kannst du auch erhöhen.

Die Bilder vermisse ich allerdings :)



Zur Modeumstellung steht in der Anleitung, dass man den Schlüssel drehen soll, bis er sich nicht weiter drehen lässt oder der Hebel ganz frei ist!

Hat leider nur mit aushängen der Feder gefunzt - werde auch nie einen anderen Mode als "2" fliegen - daher nur minimalst ärgerlich bzw. egal.

Das mit den Avataren hab ich nun gefunden - DANKE - und in meinem vorherigen Post eine Korrektur angegeben.

Auch bei Volume 100 ist mir mein Sender zu leise. Ist ja noch genug Platz im Gehäuse für einen Mod! ;-)



Gruss

Ollymann

17

Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:06

Es gibt 2x Lautstärkeregelung. Einmal für die verschiedenen Ereignisse im Systemmenü, einmal Gesamtlautstärke (bei der DX6/9/18 über "Back" und dann Roller). Keine Ahnung wie die Gesamtlautstärke bei der 18t geht.
Das Feder deaktivieren geht soweit ich weiß wirklich nur per Viertel oder Halbdrehung, da sind schon viele eingefahren ;)
Hast du auch ein Foto vom Innenleben ?

Das Loch für die Kopfhörerbuchse ist allerdings wirklich unwürdig. Bei der 18G2 ist es zwar auch gebohrt, schaut aber nicht so scheiße aus....
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

Madmao

RCLine User

Wohnort: Beinwil am See

Beruf: Systemspezialist Windoof

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Oktober 2014, 10:59

Hallo zusammen,

bei mir ist das Loch auch gebohrt, aber nicht so schief, sondern korrekt. Mode 4 Umstellung ist noch nicht erfolgt, werde ich aber heute über Mittag nachholen und berichten. Bei mir lag noch ne 1 GB SD Karte bei, ist das bei euch auch so?


Grüsse

Florian
»Madmao« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0120 (Medium).JPG
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

schmonzel

RCLine User

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. Oktober 2014, 11:59

Ding

DAS ist ja ein Ding ! Fliege zwar nur ne DX 9, kann keinen Pultsender bedienen, da fehlender ZF rechts und kaputter MF.
Aber ICH hätte die DX 9 sofort zurückgeschickt, wenn da noch ein DX 8-Eindruck draufgewesen wäre. 8(
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

Madmao

RCLine User

Wohnort: Beinwil am See

Beruf: Systemspezialist Windoof

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Oktober 2014, 13:11

Tja, da hatte es Spektrum wohl sehr eilig

Also, erste Ernüchterung macht sich breit :puke:
Registration: Ich habe gemäss Seriennummer eine DX10T, sie Bilder

Desweiteren fehlt wohl die eine 2. Antenne.... :no:

Nach dem Update auf 1.08 steht nun auch DX10t im Display :wall: :puke:
Auch die Feder musst ich wie Ollyman komplett rausnehmen, damit es funktioniert.... :no: :shake:

Da werde ich doch mal reklamieren...

Edit: So, mail an Spektrum gesendet, abwarten
»Madmao« hat folgende Bilder angehängt:
  • Regis.PNG
  • DSC_0122 (Medium).JPG
  • DSC_0124 (Medium).JPG
  • DSC_0128 (Medium).JPG
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madmao« (20. Oktober 2014, 13:20)