Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Oktober 2014, 19:43

FrSky FAS 100 liefert falsche Stromwerte

Hallo,

wie schon in der Überschrift geschrieben liefert mein FAS 100 seit neustem falsche Stromwerte.
Gestern Abend ging noch alles wunderbar. Aber eben hat er bei meinem Quadrocopter im Leerlauf werte von um die 90A angezeigt, dementsprechend schnell ist auch der Stromverbrauch hochgegangen.

Ich benutze den FAS 100 in Verbindung mit einem D8R-II PLUS und dem FLD 02 Display.

Weiß jemand was hier passiert sein könnte, oder kennt jemand diesen Fehler?
Grüße Philipp

jorge

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2014, 21:31

bei der Telemetrie unter Strom versehentlich einen Offset eingetragen?
Gruß
Georg

FrSky Taranis X9D - LRP Speedbird Corsair - Blade nano QX - HK Radjet 800 mit 3000kv - P40 Warhawk UMX - RocHobby P-51 Strega - Robbe Air Trainer 140 - Hobbyking Bixler 1 - ZMR250 Racer - Teksumo FPV - Hobbyking Walrus

3

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:29

Das kann natürlich passiert sein, nur wie stellt man den ein, bzw. wieder aus?
Grüße Philipp

jorge

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:39

lade mal deine Config in Companion (2.x) und schau mal hier

Aber dort aus versehen was rein packen ist schon recht unwahrscheinlich.
Gruß
Georg

FrSky Taranis X9D - LRP Speedbird Corsair - Blade nano QX - HK Radjet 800 mit 3000kv - P40 Warhawk UMX - RocHobby P-51 Strega - Robbe Air Trainer 140 - Hobbyking Bixler 1 - ZMR250 Racer - Teksumo FPV - Hobbyking Walrus

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:53

Ich hatte den Sensor nie am PC, habe auch garkeine Möglichkeit dazu. Sehr seltsam.

Aber trotzdem Danke!
Grüße Philipp

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:07

Das hat mit dem PC erstmal nichts zu tun, der Offset wird in der Taranis bei den Telemetrieeinstellungen eingestellt,
das geht auch per Hand, nicht nur per Companion.

jorge

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:16

genau was Heiko sagt, ist nur schwierig ein Screenshot der Taranis zu machen wenn man sie nicht da hat, obwohl, Companion hat nen Taranis Emulator, also hier nochmal

Gruß
Georg

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:51

Wie gesagt, ich nutze das FLD 02, an einer Multiplex 3030, nichts Taranis :no:
Trotzdem danke euch...
Grüße Philipp

jorge

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:12

hattest was von FLD02 geschrieben, aber nichts von MPX ==[]
Gruß
Georg