Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2014, 17:29

Welche Fertigmodelle für Futaba S-FHSS?

Meine Kleine (fast hätte ich den Thread unter "Jugendförderung" eröffnet, hihi) bekommt einen Schülersender mit S-FHSS-Protokoll.
Ja, ich weiß, sie hat keine Ahnung von nix und er ist etwas unterbelichtet (also der Sender), aber das soll hier nicht das Thema sein. :)

Sondern gibt es gute RTF-Modelle, die man mit diesen Futaba-Sendern (Futaba T8J und so) direkt ansteuern kann, ähnlich wie es für die Blade-Gemeinde alles Mögliche in Groß und Klein gibt?

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 17:52

Auf die Robbe Webseite gehen und nach FTR suchen.

FTR steht für Futaba Transmitter Ready und beinhalten einen S-FHSS Empfänger.

3

Freitag, 24. Oktober 2014, 17:59

Achso, FTR heißt das bei denen. Danke!
Meinem Sender war nämlich perfiderweise ein Blade-Prospekt beigelegt statt so ein FTR-Prospekt. Muss man nicht verstehen, oder? :)

4

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:05

Und hat die kleinen FTR-Flieger jemand von euch, etwa die P51. Wie ist die Qualität?
Die Modelle sind ja teils recht würzig gepreist, beispielsweise die Walkera-Helis mit Robbe-Etikett.

5

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:47

Sinn macht das doch sowieso nur bei den Micros.
Bei den Großen schafft man es ja wohl noch einen Empfänger einzubauen.

Ja Robbe hat viel bei Walkera gekauft. Nine Eagles aber auch.
Es gibt aber mittlerweile schon Aufsteckmodule für verschiedene Fernsteuerungen. z.B. Nine Eagles mit Futaba oder Graupner kompatibel.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48