Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

w.schruefer

RCLine User

• »w.schruefer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2014, 17:35

ORX DIY 2.4 GhZ Transmitter Modul

Liebe Gemeinde,

ich könnte mal eure Hilfe bzw. Anregungen brauchen.

Bei HK habe ich ein ORX DIY 2,4MHZ Modul gekauft und in meinen MPX Sender eingebaut, und zwar an der Stelle, an dem seit Jahren ein ASSAN DIY Modul klaglos seine Arbeit tut. Ich kann also mit Bestimmtheit sagen, dass ein positives PPM-Signal und eine Versorgungsspannung von 8V zur Verfügung steht.

Wenn ich jetzt diese Konfiguration einschalte, passiert nichts. Kein Pieps, kein Aufflackern des LEDs, einfach nix.

Jetzt wäre es hilfreich für mich, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Modul sich normalerweise bemerkbar macht, wenn es richtig funktioniert. Piepst da was? Geht da die LED an? Oder was weiß ich...
Grüße aus Würzburg vom Holzwurm

Gegen Massentierhaltung! Zweierpack für Gummibärchen.