Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:18

Für die meisten Sims brauchst sowieso noch einen Dongle, der auch gleich das PPM Signal entgegen nimmt. Zum drahtlosen simmen gibts sowas wie Simstick.

Ich lege keinen Wert darauf, daß das HF Modul Bluetooth spielt. Ich will ne zuverlässige Funkstrecke.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

82

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:55

Es reicht doch völlig, wenn der Sender einen gescheiten USB-Port hat und sich als Joystick ausgeben kann.
Die Taranis stecke ich eingeschaltet an den Rechner und habe ohne Tricksereien einen (Windows-)Joystick
mit 16 Kanälen. Warum können das die anderen nicht?


Das können auch andere :D
nur was hat das mit dem Thema zu tun ???
bis bald Maik

83

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:12

Nix :)
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

chemienator

RCLine User

Wohnort: Landkreis OPR (Brandenburg)

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 8. Januar 2015, 00:19

Dann habe ich aber immernoch das Kabel, was mich persönlich doch ziemlich stört.
Ich fliege gerne über meinen Laptop, der über ein HDMI-Kabel mit dem fernseher im Wohnzimmer verbunden ist. Kabellos könnte ich entspannt auf der Couch sitzen, während der Laptop weiterhin auf dem Arbeistplatz steht.
Das mit dem USB ist das gleiche. Technologisch ist es für die Hersteller ein leichtes.
Entweder haben sie den Bedarf nochnicht erkannt (was man ändern klann) oder es gibt Gründe, die dagegen sprechen. Mir fällt momentan jedoch kein plausibler ein.

P.S. lasst uns die Diskussion mal hier weiterführen:
Könnten 2,4GHz-Funken Bluetooth senden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chemienator« (8. Januar 2015, 00:26)


85

Donnerstag, 8. Januar 2015, 00:29

Stell den NB naeher zu dir und uebertrag HDMI per Funk. :w

Also ich sehe fuer den Sender auch keinerlei Bedarf fuer BT. Insb. weil du fuer die meisten SIMs eh einen Dongle brauchst.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


86

Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:30

Noch ne angenehme Neuigkeit: Die Empfänger sollen lt. Andy Kunz auch weiterhin DSM2 unterstützen. Die senden zwar beim Bindevorgang, aber nur mit minimaler Sendeleistung, das ist kein Problem. Telemetriemodule und Empfänger mit Telemetrie (7350 und 9350) sind in Zukunft (bzw. wenn sie irgendwann rauskommen) nur DSMX.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

87

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:17

Noch eine Neuigkeit: Bei den neuen Sendern wird auch keine 11ms Framerate mehr unterstützt. Ist wohl eher philosophisch oder was für den Stammtisch, den Unterschied merkt kein Mensch.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

88

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:06

Hey,
wie gut das ich noch schnell zugeschlagen habe und mir eins der allerletzte DX9 Set's inkl. free Empfänger geschenkt habe :heart: :heart: :heart:

AW und Sprachausgabe hat sie auf dem neuesten Stand und so bin ich sehr zufrieden und glücklich,
nix was ich noch bräuchte oder vermisse :ok:

Das kommende Update werde ich erstmal andere machen lassen und mir lange und in Ruhe gaaaaaaanz genau anschauen was da alles geändert wird.
Gruß
Sascha

Steht auf oder sterbt auf euren Knien, steht auf oder ihr lernt es nie.........
Zitat:"Böhse Onkelz"

Mein Verein: MFC-Landskrone
Facebook: MFC-Landskrone

89

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:43

Beim nächsten Update kann man u.a. die Sprachausgaben in Gruppen sortieren.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

90

Samstag, 7. Februar 2015, 20:17

Hey,

finde hier gehört es auch noch mal rein.
Beim 1.07 AW Update bleibt DSM2 erhalten :ok:
Gruß
Sascha

Steht auf oder sterbt auf euren Knien, steht auf oder ihr lernt es nie.........
Zitat:"Böhse Onkelz"

Mein Verein: MFC-Landskrone
Facebook: MFC-Landskrone

91

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:20

Hm

Meine neue DX6 lässt jedenfalls nach dem update auf Version 1.02 vom 1.1.2015 reihenweise Flieger vom Himmel fallen, die eine orangene Erscheinung des Empfängers haben. Das ganze eher unabhängig von der Entfernung und nur bei DSM2 Protokoll.....

Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt....

Gruß

DocHolliday

92

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:09

Oder der Sender hat eine Macke. Angeblich gibts bei den "Altanlagen" kein Update des HF Moduls. Die Airware wird weiterentwickelt, das HF Modul bleibt auf Letztstand.

Hast du bei originalen auch Probleme ? Und ganz ehrlich, wenn ich einen AR400 um 20€ und nen AR600 um 30€ bekomme brauch ich keine Zitrusfrüchte....
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

93

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:08

So manche Orange ist doch halt nur eine Zitrone.

94

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:08

DX10T Update neue Airware

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Update auf

Spektrum™ DX10t AirWare™ Version 1.11 (24 October 2015)
geht danach noch DSM2 Mode



Gruß Gerhard

95

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:40

Hey,

du kannst nur die Airware updaten nicht das HF Modul, dafür muß sie zu HH.
Zu deiner Frage, ja DSM2 funzt noch nach dem update.
Gruß
Sascha

Steht auf oder sterbt auf euren Knien, steht auf oder ihr lernt es nie.........
Zitat:"Böhse Onkelz"

Mein Verein: MFC-Landskrone
Facebook: MFC-Landskrone

96

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:56

Hallo,
ist das sicher?
deshalb ja meine Frage, habe den Sender heute vom Händler bekommen

97

Donnerstag, 14. Januar 2016, 08:52

Das hat nichts mit der Airware zu tun. Aktuelle Sender, die nach dem 1.1.2015 in die EU importiert wurden können (dürfen) kein DSM2 mehr. Was vor derm Stichtag sich schon in der EU befunden hat kann auch weiterhin DSM2. Daran ändert auch kein Update etwas. Entdweder kann der Sender noch DSM2 oder nicht.

98

Donnerstag, 14. Januar 2016, 11:37

Es ist sicher. Hab schon mehrere Updates gemacht.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

99

Donnerstag, 14. Januar 2016, 13:30

Horizon hat mir das am Telefon heute anders gesagt, daß nur noch wenige Spektrum Empfänger gehen würden

Frage:
Nach dem Update erscheint da noch DSM2 im Menue und am Hauptdisplay über dem Modellnamen

100

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:18

Das ist sicher, auch ich habe schon einige DX6, DX9 und DX10T upgedatet.
DSM2 bleibt immer erhalten!!!

Bei uns sind noch keine Probleme mit Clone/Fälschung oder Drittanbieter Empfängern DSM2 & DSMX wie Hyperion, Orange, Jamara, Lemon usw. aufgetreten.
Gehört oder bzw. gelesen habe ich davon aber schon, wer weiß wie da so mache ihren Empfänger unter dem Akku im voll CFK Flieger verstecken ???

Ich persönlich halte von den Dingern nix, da spart man am falschen Ende und bei Preisen ab ca. 20 Euro für ein 4k oder 35 Euro für ein 6k mit Sat für Orginal DSMX Spektrum Empfänger, habe ich dafür auch kein Verständnis mit Ausnahme für Shocky's im Winter in der Halle.
Gruß
Sascha

Steht auf oder sterbt auf euren Knien, steht auf oder ihr lernt es nie.........
Zitat:"Böhse Onkelz"

Mein Verein: MFC-Landskrone
Facebook: MFC-Landskrone