101

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:40

Ja ich habe nur Orange Empfänger für EPP und kleine Hubis von Blade
alles ander fliege ich 35mhz
Der Mitarbeiter hat es mir halt heute gesagt es würde nicht mehr gehen nach dem Update, ich solle alten Sende dafür nehmen
werde es dann wohl wagen

dragonfly53

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 14. Januar 2016, 19:07

hallo,

also auch ich und ein Modellbaufreund von mir haben je eine DX9 im Januar 2015 noch von der Serie aus 2014 gekauft und bis jetzt ist alles geblieben was das DSM2 angeht, wir fliegen unter anderem auch orange und lemon RXen bis dato ohne die geringsten Probleme und bis an die absolute Sichtgrenze, bei uns sind allerdings auch die Antennen entsprechend dem jeweiligen Modell ordentlich verlegt bzw. angebracht, je nach Größe des Modells mit oder ohne Sat, Softwaremässig sind wir mit den Sendern auch immer auf dem neuesten Stand.

Also von Inkompatibilität mit DSM2 nach einem Softwareupdate bis dato keine Spur.

lg Karl-Heinz
Helis,von 100-550er
Quadrocopter, etliche
DeltaRay, F4UCorsairS, F4U Corsair Klappflügel, Apprentice S, UMX SBach, UMX Corsair, UMX SportCub S, UMX CarbonCub SS, UMX HabuS180, UMX P40Warhawk, UMX Mustang P51D, UMX B-17G FlyingFortress
HK Radjet ultra EDF, ME163 Komet mit Rocketantrieb, DO27 Zebra, Cessna Cardinal, Gyrokopter, VTOL-Convergence, X-Vert-VTOL
Motorsegler ASW28 2,6mtr. ,Arcus E2.2 ,Salto T2M
Relentless Rennboot
DX9 und DX18t

103

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:26

Hallo
die Frage ist ja ob nach einem Softwareupdate das noch funktioniert
Die DX10 wird ja anscheinend mit der Ursoftware ausgeliefert.
evt. hat sich da kürzlich was geändert
In der Datei der Firware steht am Anfang 2016, deshalb hätte ich gerne gewußt ob 2016 sich die Datei runtergeladen hat und installiert.
Angeblich kann man keine andere als die man nicht selber runtergeladen hat installieren

104

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:50

Ob DSM2 geht hat definitiv nichts mit der Firmware zu tun.
Gruß
Heiner

105

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:03

Gerhard, ich verstehe dein Problem nicht. HH hat schon immer gesagt das sie fuer einige DSM2 Empfaenger nicht garantieren.
Und du wirst doch wohl auch die aelteren Setups auftreiben koennen und evtl. zuruecksetzen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

106

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:30

Alle haben recht DSM2 geht nach dem update
Horizon macht falsche Aussage
habe es gerade mit der DX10T gemacht auf 1.11
allerdings ist alles weg was vorher eingestellt war
alle Speicher und Grundeinstellungen.
Bei mir nicht schlimm Sender ist neu und unbenutzt wurde gestern geliefert

Gruß Gerhard

107

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:37

Na ja, das Horizon keine Garantie dafür übernimmt, das Fremdempfänger einwandfrei funktionieren ist doch klar.
Da ist es völlig irrelevant ob DSM2 oder DSMX
Gruß
Heiner

108

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:44

Horizon hat mir das am Telefon heute anders gesagt, daß nur noch wenige Spektrum Empfänger gehen würden

Frage:
Nach dem Update erscheint da noch DSM2 im Menue und am Hauptdisplay über dem Modellnamen

Dann solltest du Hr. Wilhelmi (Serviceleiter) das mitteilen, er möge seine Mitarbeiter bitte besser schulen. Denn "Horizon", mit dem du telefoniert hast, hat keine Ahnung.

Wenn ICH schreibe, es funktioniert, dann funktioniert es :)
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

109

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:44

Ja klar , davon war nie die Rede bei mir
Aussage Horizon heute war
DSM2 gibt es nicht mehr in der Aktuellen Firmware
DSM" Empfänger gehen nicht mehr bis auf wenige Exemplare von Spektrum

110

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:49

Die DSM2 Firmware ist wohl nicht mehr in der Airware enthalten. Aber sie ist im HF Modul und bleibt dort auch.

Die eindeutige offizielle Aussage (hier irgendwo zitiert) ist daß DSM2 nicht weggepatcht wird.

Die Unterstützung für Fremdfabrikate garantiert dir kein Hersteller. ALLE Spektrum DSM2 Empfänger funktionieren.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.