Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

markus999

RCLine Neu User

• »markus999« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechnikmeister

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:11

Futaba FX 32 Flugphasen programmieren

Hallo Leute !

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Ich möchte für meine Vitesse V2 3 Flugphasen programmieren - Start - Normal - Thermik
zusätzlich noch einen Sicherheitsschalter für Motor

In Flugphase Start Soll der Motor über knüppel laufen , in Normal der Motor gesperrt und Butterfly über knüppel , und bei Thermik motor Verriegelt Butterfly auf knüppel und Klappen in Thermikstellung.

Am anfang wählt man den Schalter und den Namen der Flugphasen, aber wie kann ich die jeweilige bearbeiten ? Bei meinen versuchen hat immer nur eine Flugphase funktioniert ! Die anderen nicht !

Vieleicht kann mir jemand helfen !

Gruss Markus

2

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:47

Hallo Markus

www.Futaba-Forum.net dort kannst du antworten für deine Fragen finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOP« (18. Februar 2015, 23:15)

3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 23:26

Hallo Markus,
ich habe zwar nur eine T8 aber großartig wird sich das zur FX nicht
unterscheiden.

Den gewünschten Flugphasen im Menü Flugzustand einen Schalter zuweisen und
im Trimmix die Werte ändern. Wenn man im Trimmix die belegten
Schalter bedient, kann man oben sehen in welcher Flugphase man sich befindet.

Wenn man möchte kann man im Menü Flugzustand noch die Prios ändern.
So kann man bspw. bei mehreren Thermikstellungen mit mehreren verschiedenen
Schaltern durchschalten.
Ich habe 4Flugphasen, die passen halt nicht auf einen Schalter.

Bei mehreren Flugphasen überträgt sich das auch auf Butterfly.
Das heißt wenn Butterfly in jeder Flugphase(bei dir sollen es ja 2 werden) funktionieren soll,
muß Butterfly in der 2.Flugphase auch programmiert werden.

So ich hoffe, ich habe dir damit weiter geholfen.

Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom.S« (18. Februar 2015, 23:32)