Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:03

Spektrum DX8-Flugzustand: Spoiler bedient Motor bzw. Crowbrake

Hi Leute,

ich möchte bei meinem 4Kl.-Motor-Segler die Belegung des Spoilerknüppels je nach Flugzustand unterschiedlich belegen.
Flugzustand "Start": am Spoiler liegt die Motordrehzahl
und bei "Speed": am Spoiler liegt die Crowbrake.

Den Motor habe ich bis jetzt auf einen Schalter gelegt, aber die Idee mit dem Spoilerknüppel bei FZ "Start" gefällt mir besser

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:47

Hast du die aktuelle Software drauf ? Die sollte das können. Ich hab das damals auch ohne die Segler-Software geschafft, ein bissl mit Mixern gespielt.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

3

Montag, 18. Mai 2015, 06:56

ja ich glaub ich habs dann hinbekommen ... ich teste es gleich ob es auch das tut was es soll :-)

4

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:25

Hallo msg,

könntest Du bitte kurz beschreiben wie Du es gelöst hast? Ich bin auch gerade dabei, meinen 4-Klappen E-Segler einzurichten und würde mich über Deine Programmieranleitung für die DX8 sehr freuen.

Viele Grüße

Klaus