Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juni 2015, 20:43

Spektrum DX 9 - Frage zu Schaltern

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine etwas komische Frage:

Wozu dienen die beiden Schiebeschalter "L Trim" und "R Trim" rechts und links von der Antenne. Auch das Handbuch sagt dazu nichts genaues aus. Die Trimmung stellt man doch direkt neben den Steuerknüppeln ein, wozu also noch diese Teile?
Gruß...Tom

BVM-Ragow e.V.
Multiplex Master Edition Profi TX 16, Weatronic BAT 64 & DX9
Staufenbiel Mini Epsilon
Easyglider Pro
Hype Funtastic
Robbe Grob G 120TP 1.700mm V2
Parkzone Sport Cub
Ripmax Acro Wot Mk2
Blade 200 SR X

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2015, 21:54

Hallo

die kann man zb für die schwebe Pitch timmung beim Heli verwenden.
ich hab beim, Copter, die schalter um die einstell werte zu ändern.

Gruß Rolf-K.

3

Samstag, 13. Juni 2015, 18:09

Also hat es erst mal nichts mit der Trimmung zu tun, sondern es sind lediglich weitere frei belegbare Schalter?
Gruß...Tom

BVM-Ragow e.V.
Multiplex Master Edition Profi TX 16, Weatronic BAT 64 & DX9
Staufenbiel Mini Epsilon
Easyglider Pro
Hype Funtastic
Robbe Grob G 120TP 1.700mm V2
Parkzone Sport Cub
Ripmax Acro Wot Mk2
Blade 200 SR X

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juni 2015, 22:57

Also hat es erst mal nichts mit der Trimmung zu tun, sondern es sind lediglich weitere frei belegbare Schalter?

so ist es.

Gruß Rolf-K.

5

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:59

Sind nicht nur als Schalter, sondern auch als Trimmer nutzbar. Z.B. sehr hilfreich, um Gyro Gain bei einem Heli einzustellen. Oder Drehzahl zu trimmen. Gibt viele Möglichkeiten.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.