Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

141

Samstag, 8. August 2015, 10:44

Bleibt die Frage, ob das noch relevant ist. Der TS hat hier seit einer Woche nichts mehr geschrieben.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

142

Sonntag, 9. August 2015, 09:20

Zitat

Bleibt die Frage, ob das noch relevant ist.

Ich hab eh den Eindruck, das solche Threats manchmal! nur deshalb gestartet werden um zu sehen wie sich die jeweiligen Anlagenverfechter an die Gurgel gehen ( was eigentlich regelmäßig funktioniert ) und sich der Threatstarter darüber köstlich amüsiert.

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 9. August 2015, 16:27

Sagt mal....

Was ist eigentlich die beste Fernsteuerung ? ==[]
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

kalle123

RCLine User

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 9. August 2015, 17:07

Sagt mal....

Was ist eigentlich die beste Fernsteuerung ? ==[]



Ogottogott ... Bitte nicht!

alfaroberto

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 9. August 2015, 17:28

MPXJetiGraupnerSpektrumFrSkyFutabaWolpertinger ... sucht euch eine aus!
Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!

146

Sonntag, 9. August 2015, 17:45


Sagt mal....



Was ist eigentlich die beste Fernsteuerung ?




:evil: :dumm: FESSELFLUG :dumm: :evil:
gruss Manfred

Falke49

RCLine Neu User

Wohnort: bei Radeberg

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 9. August 2015, 18:28

Oh je , auch das noch !
Noch nie was von verhedderten Drähten gehört ?
Kann spannend werden !
Egge !

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 9. August 2015, 22:01

Hat aber den unabstreitbaren Vorteil, dass da das Modell nicht einfach mal abhauen kann :D !

Ich wäre für Fesseltrum oder Spekflug *duckundweg* :D
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Tomhunter

RCLine User

  • »Tomhunter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

149

Montag, 10. August 2015, 14:49

Hi Leute,

Sorry das ich hier schon seit Tagen nicht mehr anwesend war. War plantschen am Meer :shine:
Auf jeden Fall mal meinem Problem mit der Dx6i auf den Grund gegangen. Da ich etwas leicht "reixeln" hörte im Sender schraubte ich ihn auf, dachte es wär was abgebrochen aber das war dan doch nur leichter Schmutz. Dan mal alle Kabelstecker mit dem Finger nachgedrückt und siehe da, ein Stecker nämlich der von der Batterieversorgung hatte ganz leicht nachgegeben und ich steckte den Stecker ganz rein. Dan noch mit Heisskleber gesichert.
Dan wieder mit einem Shocky geflogen und siehe da, kein Empfangsverlust. Jetzt weiss ich auch warum der Dogfighter keinen mucker mehr gemacht hat wie er in den Boden einschlug.
Batterieversorgung für paar Sekunden weg.
Ganz trau ich dem trotzdem noch nicht und werde noch ein paar Akkus mit dem selbstgebauten Shocky vernichten bis ich dan wieder die über 250 Kröten Flugzeuge fliege.

Lg

schmonzel

RCLine User

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

150

Montag, 10. August 2015, 16:28

Verdammt, was soll jetzt nur die Anti-Speckdrum-Gemeinde weiter schreiben
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

Tomhunter

RCLine User

  • »Tomhunter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

151

Montag, 10. August 2015, 16:33


Verdammt, was soll jetzt nur die Anti-Speckdrum-Gemeinde weiter schreiben
:applause: :applause: :applause:

heikop

RCLine User

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

152

Montag, 10. August 2015, 16:41

Verdammt, was soll jetzt nur die Anti-Speckdrum-Gemeinde weiter schreiben


Na was wohl, schmeiß weg das Geraffel, abfallende Stecker im Sender gehen ja wohl garnicht.
(Muß mal die olle DX6i aufschrauben und gucken ob alles fest ist.

;)

grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

153

Montag, 10. August 2015, 16:41

Verdammt, was soll jetzt nur die Anti-Speckdrum-Gemeinde weiter schreiben
Na was wohl? ??? Dass so etwas NATÜRLICH NUUUUUUURR bei Spektrum auftreten kann. :dumm: Alles andere wäre ja undenkbar. :angel:
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

154

Dienstag, 11. August 2015, 07:51

Verdammt, was soll jetzt nur die Anti-Speckdrum-Gemeinde weiter schreiben

Nichts, jetzt kommt die Zeit um sich die Dinger etwas Glücklich zu reden. :D

Gruß Tom

Thomas.Heiss

RCLine User

Wohnort: bei Nürnberg

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 11. August 2015, 12:16

@TomHunter

Was ist eigentlich nun das Gesamtfazit Deines Threads?

Du bleibst bei der Dx6i? :)

Welcher neue Sender wirds denn nun?


Schau mal in den RCN Spektrum DX7 vs DX8 Thread: http://www.rc-network.de/forum/showthrea…l=1#post3781144
Endergebnis war dann ploetzlich die DX6 V2 Super. Obwohl hier ein Lion Pack gewaltig Aufpreis kostet.

Im RCN Thread habe ich (jetzt verlinkt) was zu den Batteriehaltern vs fertig konvektionierte Nimh Packs geschrieben.
War bereits bei der DX8 und DX7s mit fertigen PAcks so und ist auch bei der neuen DX7 und DX9 laut Manual so (Lion).
DX6 eben gegen Aufpreis (ca 185eur fuer 6CH Einsteiger Sender ohne alle Airware Menue Features mit Lion Pack).


Welchen “ein Batteriestecker“ meinst Du eigentlich?
Der vom Batteriehalter in die FS? Ein vs Der???
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas.Heiss« (11. August 2015, 13:07) aus folgendem Grund: RCN Thread verlinkt zum Thema Batteriehalter vs fertig konvektionierte Packs


Tomhunter

RCLine User

  • »Tomhunter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 11. August 2015, 12:24

@ heikop: Das wäre eine gute Idee. Der Teufel schläft ja nie :evil: Ich würde das auch jeden anderen raten mal öffnen egal welcher Sender und gucken ob alles fest ist bzw mit Heisskleber sichern um böse Überraschungen zu vermeiden.

@ Thomas: Wenn jetzt mit der Dx6i weiterhin alles klappt hab ich ja NOCH keinen Grund mir einen neuen Sender zu kaufen. Wenn es was neues wird dan aber die Dx9.
Ja, ich meine das Kabel das von den Batterien in die Platinenbuchse mit einem Stecker geht.
Weisst du nun welches ich meine?

Thomas.Heiss

RCLine User

Wohnort: bei Nürnberg

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 11. August 2015, 14:20

Hi Tom,

Zum Stichwort "noch":

Grund1: Fasse bsw. mal eine DX8/DX9 an. Das ist ein Unterschied wie Tag und Tag zur Dx6i. Haptik, Display sowohl Knüppel.

Grund2: Dx6i Timer Bug.

Grund3: fehlende Telemetrie für Akkuspannungsüberwachung sowie Spektrum FlightLog.

Grund4: fertig konvektionierte Nimh bzw. LIon Packs


Jetzt haben sich die Leute hier im Thread die "größten Mühen gegeben", und nun solls zukünftig doch die >300EUR (nur 9 Kanäle, TM1000 Extra-Kosten, fehlende preiswerte 6-8CH All-In One Telemetrieempfänger) DX9 werden? ;)

OK ich gebe mich geschlagen! :)

Das Display ist größer incl. hochauflösender (kleinerer) Fonts (im Vergleich zur DX8.), die seitlichen / unteren Gummis sind besser, die Airware hat 0815 Menükonfigurationsmöglichkeiten, 2. Sender-Antenne und das Gehäuse sieht noch anmutiger (wie schon DX8.) als bei der Devo 10 aus.
Spektrum Telemetrie (bis auf As3x) ist in etwa gleich auf.

Ich kann Dir aus dem Stand nicht sagen ob/welche Airware Features der DX18 ausgelassen wurden.

Warum setzt Du zukünftig beim Sender jetzt doch nicht auf Telemetrieprotokolle, die vom Hersteller offen gelegt sind UND entsprechende 3rd Party Unterstützung haben, z.B MPX o.ä?
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme

Tomhunter

RCLine User

  • »Tomhunter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 12. August 2015, 14:08

Wie gesagt Thomas, noch brauch ich ja keinen neuen Sender wenn bei den nächsten Flügen alles gut geht. Bis jetzt brauch ich auch nicht mehr Mischer, Schalter usw. als bei der dx6i.
Es kann dan auch gut möglich sein das ich eventuell auch zu Mpx greife.

David1986

RCLine User

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:38

Da ich damals mit einer Graupner MC-14 angefangen habe , dann Jahrelang nicht mehr geflogen bin und nun wieder eingestiegen bin, war Graupner die erste Wahl und zur Zeit nutze ich die MC-16 Hott und bin auch sehr zufrieden damit.

Und wo wir gerade bei Spektrum sind. Würde mir nie zwischen Zeige-Finger und Daumen kommen. Liegt aber wahrscheinlich daran das mir die Spektrum Sender einfach zu simpel sind von der Bedienung und dem Design. Außerdem steh ich auf Pultsender :)
Helikopter:
Mini Titan E360 im Hughes 500D Rumpf und GT5.2
T-Rex 500X mit Graupner GR-18+3xG+3A+Vario
LOGO 550SE V2 mit Graupner GR-18+3xG+3A+Vario

Sender:
Graupner: MC-16 HOTT

grossiman

RCLine User

Wohnort: Engelau, Schleswig-Holstein

Beruf: KFZ-Meister, spez. Karosserieinstandsetzung

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:36

Außerdem steh ich auf Pultsender :)

:ansage: Keine Ausreden

http://www.horizonhobby.de/dx10t.html

:prost:

Gruß Andreas

PS: habe selbst auch Graupner, eine alte MC16 aus Anfang der 90er (noch teilweise im Einsatz) und eine mx24 HoTT ;)
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiss warum.
Einige verbinden beides miteinander:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum ??? .

Mein Verein: http://www.lsc-condor.de/