Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. August 2015, 19:02

Suche Fernbedienung / Doku

Hallo zusammen,

Vor ca. 2-3 Jahre hat ein bis dato unbekannter Hersteller eine neue fernbedeninung vorgestellt. Das Layout /Aufmachung war analog eines Controllers bei der PlayStation.

Das Projekt wurde hier auch dokumentiert. Weiß noch jmd den Hersteller?

Besten Dank.

2

Samstag, 15. August 2015, 19:26

Hallo,
dürfte das hier gewesen sein:
http://www.doc.ivol.info/confluence/disp…ull+Electronics
Gruß aus
Wolfram

3

Samstag, 15. August 2015, 19:40

Ich danke dir, Volltreffer.

4

Samstag, 15. August 2015, 19:44

Ist ja der Hammer wie die ihre Seiten pflegen. Da wird immer noch RCLine als Support Forum angegeben. Obwohl das schon sehr lange ausgelaufen ist.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

5

Samstag, 15. August 2015, 20:24

So. iVol laed gerade. Muss enslich mal die aktuelle Firmware und den Hangar Update testen. ;)
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

6

Samstag, 15. August 2015, 20:37

Bist du denn zufrieden?

Wie ist der Support?

Wirklich durchgesetzt hat sich ja nicht. Zumindest ist mir noch keine im 'reallife' begegnet.

7

Samstag, 15. August 2015, 20:57

Also meiner Meinung nach hat sich das Ding ueberhaupt nicht in der Breite durchgesetzt.
Support vom Getriebedoktor hab ich noch nie verwendet, deshalb da keine Aussage von mir.

Irgendwas muss sich da aber noch tun sonst haette es keine neuen Versionen mehr gegeben. Ich tippe da aber mal schwer auf den Funktionsmodellbau. Genau da unterstuetzt ja auch der Getriebedoktor.

Ich hab das iVol2G16 jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr verwendet. Werde es jetzt aber wieder mal Aufwaermen.

Inwieweit da noch wirklich Weiterentwicklung gemacht hat weiss ich leider auch nicht.

Hast gleich ne PN.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

8

Samstag, 15. August 2015, 21:30

huhu. Les doch bitte mal meine PN und antworte dort. Weiss nicht wie ich in den naechsten Tagen Zeit habe das zu verfolgen.
Und du bist ja noch online.

http://www.rclineforum.de/forum/index.php?page=PMList
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!