Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roger-1

RCLine User

• »roger-1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2015, 10:25

Erfahrungen mit der Hitec Steuerung Flash 8 ?

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Flash 8 von Hitec?
Ich habe sie dieses Jahr in Dortmund gesehen und fand sie ganz interessant.
Interessanterweise kann sie nicht nur das hauseigene Protokoll von Hitec, sondern man kann auch die günstigen Empfänger von Tactic verwenden (SLT-Protokoll).
Vom Preis her finde ich das sehr interessant. Dann geht natürlich keine Telemetrie mehr. Obwohl, auch bei Hitec gibt es nur den Optima 7 und den Optima 9, die für Telemetrie geeignet sind.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob die beiden Telemetrieempfänger schon von sich aus bestimmte Daten zurückschicken, wie z.B. Empfangsqualität. Ich glaube bei anderen Herstellern gibt es so etwas?

Gruß
Martin
»roger-1« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1100723_a.jpg

roger-1

RCLine User

• »roger-1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:11

Na, da scheint mich ja ein Hersteller zu interessieren, der hier im Forum kaum genutzt wird. Wahrscheinlich ist dann die Aurora eher vertreten, als die Flash-Steuerungen.

Gruß
Martin