Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2015, 18:31

DX8 und Delta Ray

Hallo,
Ich brauche als Einsteiger mal Eure Hilfe. Ich habe ein DX 8 und mir jetzt ein eine Hobby Zone Delta Ray BNF geholt. Ich werde leider aus der Einstellung nicht schlau. Da steht Aux1 auf R ( reverse) Wie schaltet man das ? was ist Aux1?
ist das der Flapschalter? Wenn ich in der Schalterauswahl Trainer auf Aux 1 schalten will tut sich in der Auswahl gar nix.
Wo mache ich Fehler? Hat zufällig jemand die DX8 und den Delta Ray und kann mit die Programmierung schicken?
vg
Reymund

2

Dienstag, 17. November 2015, 18:42

Hat die DX8 Ne Speicherkarte?

Soviel ich weiß gibts da bei Horizon was das man auf die Karte spielen kann, dann in die Funke, und nen Speicherplatz mit dem ensprechenden belegen.
So machts ein Kumpel mit der DX9.

Ich fliege leider kein Sp..... :evil: :tongue:

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2015, 20:29

Hallo Raymund,

Du solltest Dich mal dringend mit den Grundfunktionen Deines Sender beschäftigen. Die Anleitung dürfte zwar Spektrum-typisch bechissen sein,aber die wichtigsten Menüs werden sicher erwähnt.
Ich hatte selbst nur die DX7EU bzw DX18 V1, deshalb kann ich leider nicht sagen, wo genau sich das Servomenü befindet, aber hier kannst Du die Laufrichtung einstellen. Normalerweise wird das mit einem Rechtec je Kanal dargestellt, bei de entweder die untere (Normal) oder obere (Reverse) Hlfte dunkel ist, AUX1 ist der Kanal 6 und auf den Spektrum-Empfänger ist er auch so beschriftet.
Die DX8 kann m.W. noch keine Speicherkarten, aber da bin ich mir nicht sicher.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

Thomas.Heiss

RCLine User

Wohnort: bei Nürnberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2015, 23:17

DX8 hat natuerlich SD Karte.

Bei einem Delta sind es normalerweise die Ail und Elev Kanaele mit dem Elevon Flaechentyp.

Mach doch mal ein Bild von den RX Anschluessen.

Stabi, Rettung und Co muss halt alles geschalten werden.

Wenns aus dem Manual oder SPM nicht hervorgeht bleibt nur den Haendler oder den HH Support damit zu nerven :-)

Ray ist mit dem RX sicher wieder eine Sonderstellung wegen AUX1 Verkabelung oder Schaltung??


Tipps ins Blaue kann man leider - ohne den Flieger zu haben - nicht geben.

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme

5

Donnerstag, 19. November 2015, 11:32

Danke für die Antworten, ich habe HH angeschrieben und schon am anderen Morgen hatte ich das Programm zu einspielen. Das ganze ging einfach darum welcher Schalter Aux1 ist, steht leider nicht in der Anleitung der DX8.
vg
Reymund

6

Donnerstag, 19. November 2015, 12:04

Wenn ich mich nicht ganz täusche ist Aux1 = Kanal 6 und bei einem neuen/leeren ACRO-Modell auf Schalter "Flap" gelegt.
Die Schalter-Kanal-Zuordnung kann aber in der Funke individuell umgestellt werden.

Gruß
Jens

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. November 2015, 12:52

Danke für die Antworten, ich habe HH angeschrieben und schon am anderen Morgen hatte ich das Programm zu einspielen. Das ganze ging einfach darum welcher Schalter Aux1 ist, steht leider nicht in der Anleitung der DX8.
vg
Reymund

Das hättest du aber im Sender gefunden welcher aux1 ist ;)
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

mcxer

RCLine User

Wohnort: bei Köln

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. November 2015, 12:55

Die Anleitung zur DX8 mag nicht perfekt sein, aber wer schon mal im Servo-Menü der Funke war, der findet auch Aux :)

Wer die Anleitung liest, der findet ganz sicher mehr dazu.

Die Modell-Files gibt es Web auch überall, natürlich auch bei HH zum Download.
Einfach runterladen - da sind dann Dutzende fertige Files drinn, für so ziemlich jeden HH-Flieger.
Für dutzende andere Flieger kann man auch auch Files von anderen DX8 Besitzern zugreifen, wer´s mag.

Allerdings sollte man auch in der Lage sein ein Delta ohne das fertige File ans laufen zu bringen, dann macht das nächste Delta ganz wenig Mühe/Arbeit.....

mfg
Roland
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger