Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Dezember 2015, 17:27

Alte DX7, Trainerport PWM oder PPM?

Hallo,
im Netz stoße ich leider auf widersprüchliche Aussagen.
Großteil heist es PPM, dann aber auch PWM. Was denn nun, oder gibts unterschiedliche?

Deswegen muß ich nochmal nachfragen, weil ich gehe auch von PPM aus, allerdings:
ich nutze ein UHF TX welches über PPM oder PWM vom Trainerport gespeist wird.
Standart ist PWM eingestellt, damit funktioniert es, stelle ich auf PPM um, nicht mehr.
Deswegen gehe ich fast davon aus das PWM rauskommt?

Gruß
Oliver

2

Samstag, 5. Dezember 2015, 18:07

PPM. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

3

Sonntag, 6. Dezember 2015, 12:54

ok,
andere Antwort wär mir lieber gewesen, dann wär mir klar wie das funktioniert, aber so gibt es doch Rätzel auf.
Nagut ist nen anderes Thema.
schönen Dank.

Gruß
Oliver

4

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:14

PWM:Servos (1 Kanal)
PPM: Trainerport

Wenns funktioniert, wo ist dann das Problem ? Klingt nach verkehrter Beschriftung, den PPM ist Standard bei Trainerports.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.