Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:17

Spektrum dx6i mode 1 mit dx5e mode 1 als lehrer schüler

Hallo zusammen,

hab das ganze im Nachbaruniversum auch schon gepostet, aber dort kann mir niemand helfen . Vielleicht ist ja hier jemand, der das Problem kennt:

Ich bin am verzweifeln. Versuche mit den 2 genannten Anlagen eine Lehrer Schüler Verbindung auf zu bauen. beide sender sind auf mode 1. wenn ich die beiden nun verbinde, stimmt quer und Seite, aber Höhe und Gas sind vertauscht. wie kann das sein. Lehrer Sender ist die DX6i, schüler die DX5e.
Was auffallend ist, wenn ich die DX5e an den SIM anschließe, ist Höhe auf Kanal 1 und Gas auf 3. Wie kann das sein, denn der Sender ist eindeutig auf Mode 1. Auch der Trainer Schalter ist rechts.

Jetzt hab ich extra ne gebrauchte DX6i gekauft, weil ich dachte, das kombiniert dann besser. Doch ich habe das selbe Problem.
Beim Schüler Sender ist Gas auf Höhe und Höhe auf Gas. Quer und Seite stimmt. Wie kann das sein? Die gleichen Funken miteinander verbunden.

Vielen Dank schon mal.

LG
Ralf

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:22

Nur weil die Bremse auf der rechten Seite ist heißt das nicht daß der Sender Mode 1 ist. Kann es sein daß sie jemand (falsch) umgebaut hat ?

Im Zweifelsfall kannst du ja die Anschlüsse der beiden Potis vertauschen, dann ist sie wirklich Mode 1.

Wenn du Lehrer Schüler wirklich ernsthaft betreiben willst, kann ich dir als Lehrersender die DX6(G2) ans Herz legen. Drahtlos macht das schon Spaß, auch die Übersteuerfunktion (bzw. sobald der Lehrer die Knüppel bewegt ist er wieder dran) ist fein.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.