Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fisherman7

RCLine User

• »fisherman7« ist der Autor dieses Themas

Beruf: techn. Einkäufer

• Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2016, 14:21

AR9020, sind die echt???

Hallo

Auf der Suche nach 2 günstigen Satelliten bin ich auf eine Kombi AR9020
mit Satelliten gestossen: AR9020

Ich würde die auch gebraucht kaufen, aber dieser Preis macht mich echt stutzig.
Können die Echt sein, resp. ist hier im Forum bekannt, ob da AR9020 als fake's im Umlauf sind?

Bei meiner umfangreichen Sammlung an Empfängern und Telemetrie geht das ganze ziemlich ins Geld,
deshalb kaufe ich auch bei Gelegenheit im Netz ein, bis jetzt habe ich alles Original, resp. wieder retourniert,
was mal als fake verkauft wurde.

Bei HH ist vom AR9020 nicht von Fälschungen bekannt, der AR9020 ist ja nicht der einfachste Empfänger......

Danke für alle Hinweise, und kauft mir nicht alles vor der Nase weg! ;-)

Gruss

2

Montag, 14. März 2016, 20:00

Wenn man günstig und sicher kaufen will dann sieht man sich nach entbündelten Angboten der großen Händler um.
Z.B. Lindinger hat den AR9020 zur Zeit im Angebot für 69,99€ als Lose Empfänger.

Gun_Shy

RCLine User

Beruf: Cold Call Spezialist im B2B

• Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2016, 22:29

der preis macht sin wenn mann den text liest es ist konkursware neu ,ist also plausiebel der preis
Hangar
T Rex 250 Pro / Turnbuckels / GR12 rx
HK 450 Pro TT Gps,Control 45 T.Turnbuckels Savöx 1x264 3x263 Scorpion HK II 2221-8 GR 16 RX
DHC 2 Beaver, GR 12 ,Vario,Sound Modul Sternmotor,Beleuchtet Floatplane 152 cm
Cessna 182 Sky Lane GR12+3xG+A3+Vario +Akku überwachung 160 cm
Piper Super Cup Spektrum 4e 120cm
E Flite Clipped Wing J 3 Cub 250 GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 78 cm
FMS Piper J3 Cub mit GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 1068 mm Spw
TX Graupner MX12/Spektrum 4e
Sim Phoenix ,ver 5,5

4

Dienstag, 15. März 2016, 08:07

Wo steht da Konkursware? Da steht Fabrikverkauf. Da würde ich schon mal hellhörig.

fisherman7

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. März 2016, 09:45

Ich werde dort wohl mal anrufen und persönlich nachfragen, um was für Ware es sich da handeln soll.
Der AR6210 wird für 25.- verrammscht, das ist neben verlockend auch suspekt.....da kosten normalerweise
schon die Satelliten das doppelte und von denen hat man nie genug....

Gun_Shy

RCLine User

Beruf: Cold Call Spezialist im B2B

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. März 2016, 10:08

das ist das selbe oder glaubst du die dinnger wrden in der CH hergestellt ? Fabrikware =konkursware schlaumeier
übrigens eine kellnerin ist in de ch eine serviertochter .selbe sprache ander ausdrucksweise
Hangar
T Rex 250 Pro / Turnbuckels / GR12 rx
HK 450 Pro TT Gps,Control 45 T.Turnbuckels Savöx 1x264 3x263 Scorpion HK II 2221-8 GR 16 RX
DHC 2 Beaver, GR 12 ,Vario,Sound Modul Sternmotor,Beleuchtet Floatplane 152 cm
Cessna 182 Sky Lane GR12+3xG+A3+Vario +Akku überwachung 160 cm
Piper Super Cup Spektrum 4e 120cm
E Flite Clipped Wing J 3 Cub 250 GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 78 cm
FMS Piper J3 Cub mit GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 1068 mm Spw
TX Graupner MX12/Spektrum 4e
Sim Phoenix ,ver 5,5

fisherman7

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2016, 10:45

Die waren echt, aber schon alles verkauft, kommen auch nicht wieder rein, waren offenlichtlich aus Konkursgeschäft,ebenso standen Futaba zum Verkauf. Schade, aber lieber etwas zu viel abklären als dann Dumm dastehen....

Gruss

8

Donnerstag, 17. März 2016, 22:01

Der Staufenbiel hatte auch welche zum Schleuderpreis. Die waren sicher echt, Staufi gehört HH ;)

AR6210 um 25€ sind sicher Fälschungen. Es gibt sicher oft entbundlete Empfänger, ich hab etliche zum Superpreis gekauft. Man muß nur die diversen Aktionen abpassen, bei den großen Händlern.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

fisherman7

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. März 2016, 00:23

Ja, die Schreiben nämlich auch nie auf Nachfrage ob die Dinger echt sind.

Lieber noch würde ich mir Orange Satelliten mit DSMX kaufen als schlecht gemachte Fälschungen,
die sind jedenfalls ehrlich mit der orangen Farbe und sollen für rund 1Km gut sein, und wer fliegt
schon weiter mit 1-3m Spannweite?

Ich habe jetzt nämlich einen AR9020 und keine Satelliten, sowie heute noch einen AR12000 ohne Satelliten ersteigert,
dafür habe ich jedoch noch ein paar DSM2 Sat's mit der DX18 erhalten.....Jetzt fehlen nur noch grösssere Modelle,
aber mein Hangar ist leider zur Zeit ziemlich überfüllt.

Gruss Chris

10

Mittwoch, 23. März 2016, 20:34

Zitrusfrüchte würde ich allerdings nicht an den 9020 oder 10000 anschließen.

Genausowenig kannst du DSM2 Sats an die beiden anschließen. Hauptempfänger DSMX, Sat DSMX. nicht mischen !

frankenandi

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. März 2016, 23:23

Hallo

Die aktuell angebotenen AR 6200 im ebay, für 28,50€ mit Satellit, sind original Spektrum. Alleine schon wegen der Satelliten das Ganze wert.
Orange Empfänger jedoch sind auf unserem Platz mittlerweile verboten, weil es schon öfters bei uns zu richtig gefährlichen Situationen wegen Aussetzern bei verschiedenen Piloten gekommen ist.
Will ich für kleine und leichte Modelle (Shockys o.ä. bis max ca. 600g) doch mal einen billigen Spektrum-Clone, nehme ich Storm Empfänger, die bei mir gut funktionieren.
Die original Empfänger sind mittlerweile jedoch mit etwas googeln auch so billig geworden, das ich persönlich doch lieber mal die paar € mehr hinlege und dann 100% sicher bin. Gerade bei DSM2 Kompatiblen Anlagen kann man zur Zeit öfters günstige Restpostenverkäufe von DSM 2 Empfängern abgreifen.

Gruß
Andi
Ryan Sta 2,35m+Saito Fa 220,Westland Lysander 3m+Saito FG 60R3,Topp Ultimate 1,6m Saito Fa 300t Boxer,Taylorcraft 2,22m 6s, Beagle B121+Saito Fa56, Stinger90 Jet EDF 6s, Logo 550 SX V2,TT E.Raptor 700 V2, Acro Magnum, HK Habicht,Traxxas Nitro Stampede, Geebee Sportster 2,15m+Mark180

12

Donnerstag, 24. März 2016, 07:11

Das es 5 Jahre nach Produktionsstop noch orginale neue AR6200 geben soll halt ich für sehr fragwürdig.

frankenandi

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. März 2016, 15:29

Hi

Hab da doch nochmals geschaut...sind schon original Spektrum in den Angeboten ( Zumindest so fotografiert ), aber der eine Verkäufer hat schlechte Bewertung bekommen weil ein Empfänger anscheinend doch nicht neu war und der andere Anbieter hat erst 1 Bewertung als Verkäufer..... Die 6200er die noch vor kurzem billig von einem Händler verkauft wurden sind nicht mehr im Angebot. Ob das Originale waren weiß ich jetzt nicht. Hab die auch nicht so beachtet weil ich meist erst ab 7 Kanal kaufe.
Besser ist halt doch neu, wenn´s geht günstig angebotene von bekannt zuverlässigem Händler.

Gruß
Andi
Ryan Sta 2,35m+Saito Fa 220,Westland Lysander 3m+Saito FG 60R3,Topp Ultimate 1,6m Saito Fa 300t Boxer,Taylorcraft 2,22m 6s, Beagle B121+Saito Fa56, Stinger90 Jet EDF 6s, Logo 550 SX V2,TT E.Raptor 700 V2, Acro Magnum, HK Habicht,Traxxas Nitro Stampede, Geebee Sportster 2,15m+Mark180

14

Montag, 28. März 2016, 21:46

Es gibt keine neuen AR6200, 6100, 6115, etc. Sind alles Fälschungen. Bei den 6210 und AR600 würd ich auch aufpassen.

fisherman7

RCLine User

• Nachricht senden

15

Montag, 28. März 2016, 23:07

Ich würde mir dann noch lieber einen z.B. Storm oder Orange kaufen, da weiss ich dass ich kein Original habe
aber wider besseres Wissen einen Fake kaufen läuft mir tief zuwieder.

Ich fliege einen Zipper von HiTec mit einem Orange DSMX ASX3, im Nahbereich bis jetzt absolut alles io, und der Zipper
ist ein flinker Vogel.

Gruss

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

16

Montag, 28. März 2016, 23:14

Hi,
Habe auch einige Storm kann nicht klagen, als nächstes werde ich die Lemon mal testen
L.G Claudio

fisherman7

RCLine User

• Nachricht senden

17

Dienstag, 29. März 2016, 10:56

Hallo Claudio

Hast Du mal getestet ob die Satelliten von Storm auch mit einem AR6210/AR8000 und so weiter kompatibe sind
sich also binden lassen und mehr als 6 Kanäle unterstützen?

Mir fehlen noch zwei DSMX Satelliten und einzeln kosten die gegen sFR. 100.- einfach krass im Vergleich zu einem
Set, z.B. AR9020 mit zwei Stück......

Gruss

18

Samstag, 2. April 2016, 01:28

Wenn du was zuverlässiges willst steck originale an den Spektrum Empfänger. Storm macht nur ganze Empfänger (die sind Schrott).

fisherman7

RCLine User

• Nachricht senden

19

Samstag, 2. April 2016, 12:14

Das beste ist sicher Spektrum, alles aus einem Guss und bisher bei mir auch immer fehlerfrei. Ich habe mir aber jetzt bei RX Lemon Satelliten bestellt, werde die mal
testen und ev. halt mit AR6210 / AR8000 austauschen, damit ich z.B. den AR9020 mit Original Spektrum Sat's betreiben kann. Dann werde ich mir wohl auch mal
ein Telemetriekit von Lemon kaufen, einfach mal zum testen, ist leichter, günstiger und mit Höhenmesser, die Bewertungen sind nicht schlecht.

Der Kundenservice von Lemon ist auch fix und ging auf meine Fragen ein, dasselbe kann ich aber auch von Hobby Horizon Deutschland sagen :)

Und der ganze Markt ist ja immer in Bewegung, die neuen Spektrum Emfpänger mit Telemetrie sind mir einfach zur Zeit noch zu teuer und für meine
Schaumflieger. Aber es bleibt interessant und Mitbewerber bringen auch Innovation.

gruss

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

20

Freitag, 8. April 2016, 14:35

Hallo Claudio

Hast Du mal getestet ob die Satelliten von Storm auch mit einem AR6210/AR8000 und so weiter kompatibe sind
sich also binden lassen und mehr als 6 Kanäle unterstützen?

Mir fehlen noch zwei DSMX Satelliten und einzeln kosten die gegen sFR. 100.- einfach krass im Vergleich zu einem
Set, z.B. AR9020 mit zwei Stück......
Hi, sorry dass ich mich jetzt erst melde, nein ich habe bislang nur den Empfänger benutzt, ich mag die empfänger nicht mehr die noch zusäztlich mit einem sat angeschlossen werden darum auch die storm, und egal was der eine oder andere denken ich finde die gut. :ok:
Für mich sind die Lemon am besten und die besten
L.G Claudio