Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

F3B

RCLine User

• »F3B« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2016, 11:17

DX 8 Butterfly über Gasknüppel 2 Quer + 2 KLP Problem Einstellung !!!

Hallo und guten Morgen,

ich habe einiges hier gefunden zum Thema Butterflystellung über Gasknüppel an einer DX8....!!!

Habe am Empfänger Gear und AUX 2 für die Funktion belegt und die Mischer 1-6 bearbeitet (ohne Erfolg).

Problem : die Butterflystellung (über Gasknüppel) geht,hatte mich schon gefreut :( ......aber leider laufen jetzt bei Funktion Querruder auch die Wölbklappen mit .

Ja, hier gibt es viele Tips und einige Beiträge zum Thema....würde mich aber trotzdem über eine Lösung freuen...!!!

Für eure Bemühungen schon mal Danke im voraus :ok: :ok: :ok:

schönes WE noch....

Gruß Thomas :w

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2016, 11:52

Huch! Sind wir hier im Kunstkurs gelandet oder habe ich zu viel Gras geraucht? Oder warum ist alles so schön bunt hier?
Welche Firmware hast Du denn auf dem Sender? Ist die Version mit dem "Seglerprogramm" drauf? Wenn nein, dann solltest Du den Update durchführen!
Die Info ist wichtig, da davon die Möglichkeiten des Programmierung abhängen.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

3

Sonntag, 20. März 2016, 12:40

Hey,

hatte ich auf meiner alten DX8 für meinen 3,5m 4 Klappen Segler geprogt.

FP.1 Gas auf Stick
FP.2 WK auf Stick inkl. Höhenruder Ausgleich
FP.3 Butterfly auf Stick inkl. Höhenruder Ausgleich

und noch viel mehr, Quer Differenzierung in 3 Stufen, Quer/Seite Mischer in 3 Stufen usw.

Gibt's hier im Spektrum Modellspeicher Thread zum download.
Gruß
Sascha

Steht auf oder sterbt auf euren Knien, steht auf oder ihr lernt es nie.........
Zitat:"Böhse Onkelz"

Mein Verein: MFC-Landskrone
Facebook: MFC-Landskrone

F3B

RCLine User

• »F3B« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juni 2016, 08:39

:ansage: Hallo Harald und Sascha,

sorry das ich mich jetzt erst melde....Danke nochmals für Eure Hilfe :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: ...!!!

Gruß Thomas :w